Die Suche ergab 16 Treffer

von Jan K.
4. März 2024, 11:38
Forum: Informationen zur Nutzerführung und zur Gestaltung der App
Thema: Buchungsfehler EasyConnect
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

Buchungsfehler EasyConnect

Wenn man die Naveo-App auf die SD-Karte verschiebt, sind danach keine Buchungen mehr möglich. Zumindest EasyConnect nicht. Andere habe ich nicht ausprobiert, da der Fehler im letzten Schritt in der Bestätigung passiert. Screenshot hab ich keinen gemacht, weil ich im Panik-Modus war, da ich hinter He...
von Jan K.
16. Februar 2024, 17:24
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Verspätung springt hin und her
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Verspätung springt hin und her

Fast bei jedem Refresh...
Screenshot_20240216-170652_naveo.jpg
Screenshot_20240216-170652_naveo.jpg (354.03 KiB) 987 mal betrachtet
Screenshot_20240216-170617_naveo.jpg
Screenshot_20240216-170617_naveo.jpg (364.89 KiB) 987 mal betrachtet
von Jan K.
24. August 2023, 00:02
Forum: Deutschlandticket
Thema: Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5049

Re: Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfe

[
Screenshot_20230823-235100_eTicketinfo.jpg
Screenshot_20230823-235100_eTicketinfo.jpg (179.79 KiB) 4954 mal betrachtet
Geht nicht. Aber die App "eTicket.app" funktioniert.
von Jan K.
23. August 2023, 11:37
Forum: Deutschlandticket
Thema: Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5049

Re: Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfe

Update: Am WE hatte ich erneut einen funktionierenden Ticketleser in einem ASEAG-Bus, und mein D-Ticket wurde erneut als ungültig erkennt. Inzwischen habe ich das Ticket auch an einem DB-Automaten eingelesen, wo es korrekt erkannt wird. Fazit: Wer zur Zeit sein D-Ticket auf Gültigkeit prüfen will, k...
von Jan K.
18. August 2023, 12:18
Forum: Deutschlandticket
Thema: Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5049

Re: Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfe

Ich hatte vor ein paar Tagen in der Tat den Fall, dass das Gerät in einem Bus eingeschaltet war. Da musste ich mein D-Ticket (ausgestellt von der ASEAG) natürlich sofort ausprobieren. Und ich habe nicht schlecht gestaunt, als das Ticket als "nicht gültig" erkannt wurde. Auch die ASEAG-Tick...
von Jan K.
27. April 2023, 11:31
Forum: Deutschlandticket
Thema: Vaals, Kelmis, Heerlen?
Antworten: 15
Zugriffe: 11436

Re: Vaals, Kelmis, Heerlen?

Ich würde ja interesseshalber mal die Chipkarte an den Validator halten und schauen, was passiert. Wenn die AVV-Chipkarten mit den bisherigen Abos validieren können, sollte das wohl auch mit dem Deutschlandticket gehen. Die niederländichen Geräte können generell keine AVV-Chipkarten erkennen. Nicht...
von Jan K.
26. April 2023, 16:03
Forum: Deutschlandticket
Thema: Papierform?!
Antworten: 11
Zugriffe: 4657

Re: Papierform?!

Ja, da habe ich was drüber gelesen, und es dank Google sogar wiedergefunden. In manchen Regionen (z.B. Greiz) kann man das D-Ticket ganz normal beim Busfahrer gegen Bargeld und ohne Abo auf Papier kaufen. https://www.mdr.de/nachrichten/deutschlandticket-handy-app-keine-chipkarte-papierticket-100.htm...
von Jan K.
26. April 2023, 15:54
Forum: Deutschlandticket
Thema: Aussehen Kundenkarte
Antworten: 13
Zugriffe: 7283

Re: Aussehen Kundenkarte

Man könnte sich ja auch einen Aufkleber mit D-Ticket-Logo erstellen, und bei dm ausdrucken lassen... Aufkleber auf alten Chipkarten scheint ja bei den Nachbarn im VRR zur Zeit das Standardvorgehen zu sein. Und in "exotischen Gefilden" wird eine Chipkarte mit aufgeklebten Logo sicherlich ei...
von Jan K.
26. April 2023, 15:47
Forum: Deutschlandticket
Thema: Vaals, Kelmis, Heerlen?
Antworten: 15
Zugriffe: 11436

Re: Vaals, Kelmis, Heerlen?

Seit heute gibt es in der 350 Ansagen auf deutsch und niederländsich, dass das Deutschlandticket bis Vaals Heuvel gültig ist. Meiner Erfahrung nach tun sich die Busfahrer allerdings schwer, jegliche exotisch aussehende Fahrkarte zu akzeptieren (also alles ohne AVV-Trägerkarte...) Daher bei Nicht-AVV...
von Jan K.
30. März 2023, 12:29
Forum: Deutschlandticket
Thema: Job-Ticket
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Job-Ticket

Gibt es schon Konditionen für das Job-Ticket? Ich habe eine niederländische VOF, und hätte Interesse...