Die Suche ergab 17 Treffer

von Jan K.
8. Mai 2024, 16:38
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Echtzeitdaten Arriva
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Echtzeitdaten Arriva

Irgendwas stimmt nicht mit den Echtzeitdaten von Arriva. Dadurch werden unsinnige Fahrtvorschläge generiert.
An den Daten liegt es nicht, da in der niederländischen App die Daten korrekt angezeigt werden.
von Jan K.
4. März 2024, 11:38
Forum: Informationen zur Nutzerführung und zur Gestaltung der App
Thema: Buchungsfehler EasyConnect
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Buchungsfehler EasyConnect

Wenn man die Naveo-App auf die SD-Karte verschiebt, sind danach keine Buchungen mehr möglich. Zumindest EasyConnect nicht. Andere habe ich nicht ausprobiert, da der Fehler im letzten Schritt in der Bestätigung passiert. Screenshot hab ich keinen gemacht, weil ich im Panik-Modus war, da ich hinter He...
von Jan K.
16. Februar 2024, 17:24
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Verspätung springt hin und her
Antworten: 3
Zugriffe: 1215

Verspätung springt hin und her

Fast bei jedem Refresh...
Screenshot_20240216-170652_naveo.jpg
Screenshot_20240216-170652_naveo.jpg (354.03 KiB) 1215 mal betrachtet
Screenshot_20240216-170617_naveo.jpg
Screenshot_20240216-170617_naveo.jpg (364.89 KiB) 1215 mal betrachtet
von Jan K.
24. August 2023, 00:02
Forum: Deutschlandticket
Thema: Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5222

Re: Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfe

[
Screenshot_20230823-235100_eTicketinfo.jpg
Screenshot_20230823-235100_eTicketinfo.jpg (179.79 KiB) 5127 mal betrachtet
Geht nicht. Aber die App "eTicket.app" funktioniert.
von Jan K.
23. August 2023, 11:37
Forum: Deutschlandticket
Thema: Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5222

Re: Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfe

Update: Am WE hatte ich erneut einen funktionierenden Ticketleser in einem ASEAG-Bus, und mein D-Ticket wurde erneut als ungültig erkennt. Inzwischen habe ich das Ticket auch an einem DB-Automaten eingelesen, wo es korrekt erkannt wird. Fazit: Wer zur Zeit sein D-Ticket auf Gültigkeit prüfen will, k...
von Jan K.
18. August 2023, 12:18
Forum: Deutschlandticket
Thema: Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5222

Re: Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfe

Ich hatte vor ein paar Tagen in der Tat den Fall, dass das Gerät in einem Bus eingeschaltet war. Da musste ich mein D-Ticket (ausgestellt von der ASEAG) natürlich sofort ausprobieren. Und ich habe nicht schlecht gestaunt, als das Ticket als "nicht gültig" erkannt wurde. Auch die ASEAG-Tick...
von Jan K.
27. April 2023, 11:31
Forum: Deutschlandticket
Thema: Vaals, Kelmis, Heerlen?
Antworten: 15
Zugriffe: 12175

Re: Vaals, Kelmis, Heerlen?

Ich würde ja interesseshalber mal die Chipkarte an den Validator halten und schauen, was passiert. Wenn die AVV-Chipkarten mit den bisherigen Abos validieren können, sollte das wohl auch mit dem Deutschlandticket gehen. Die niederländichen Geräte können generell keine AVV-Chipkarten erkennen. Nicht...
von Jan K.
26. April 2023, 16:03
Forum: Deutschlandticket
Thema: Papierform?!
Antworten: 11
Zugriffe: 5144

Re: Papierform?!

Ja, da habe ich was drüber gelesen, und es dank Google sogar wiedergefunden. In manchen Regionen (z.B. Greiz) kann man das D-Ticket ganz normal beim Busfahrer gegen Bargeld und ohne Abo auf Papier kaufen. https://www.mdr.de/nachrichten/deutschlandticket-handy-app-keine-chipkarte-papierticket-100.htm...
von Jan K.
26. April 2023, 15:54
Forum: Deutschlandticket
Thema: Aussehen Kundenkarte
Antworten: 13
Zugriffe: 7595

Re: Aussehen Kundenkarte

Man könnte sich ja auch einen Aufkleber mit D-Ticket-Logo erstellen, und bei dm ausdrucken lassen... Aufkleber auf alten Chipkarten scheint ja bei den Nachbarn im VRR zur Zeit das Standardvorgehen zu sein. Und in "exotischen Gefilden" wird eine Chipkarte mit aufgeklebten Logo sicherlich ei...
von Jan K.
26. April 2023, 15:47
Forum: Deutschlandticket
Thema: Vaals, Kelmis, Heerlen?
Antworten: 15
Zugriffe: 12175

Re: Vaals, Kelmis, Heerlen?

Seit heute gibt es in der 350 Ansagen auf deutsch und niederländsich, dass das Deutschlandticket bis Vaals Heuvel gültig ist. Meiner Erfahrung nach tun sich die Busfahrer allerdings schwer, jegliche exotisch aussehende Fahrkarte zu akzeptieren (also alles ohne AVV-Trägerkarte...) Daher bei Nicht-AVV...