Die Suche ergab 6 Treffer

von dannyM
17. April 2024, 14:50
Forum: Informationen zur Nutzerführung und zur Gestaltung der App
Thema: Anzeige bei Zugverspätungen
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Anzeige bei Zugverspätungen

Hallo! Nach dem angekündigten (und inzwischen vollzogenen) Aus der Ticket.NRW App habe ich mir dann doch mal naveo angeschaut. Und insgesamt bin ich wirklich zufrieden damit! (Deutlich besser als die mobil.nrw...) Ich nutze aber nur Route und Abfahrten, keine Tickets oder eezy, daher kann ich zu den...
von dannyM
27. November 2023, 09:28
Forum: Sonstiges
Thema: Wiederherstellung Euregiobahn Stolberg-Eschweiler West?
Antworten: 9
Zugriffe: 3382

Re: Wiederherstellung Euregiobahn Stolberg-Eschweiler West?

Die EVS tut "maximal alles" - ein Maximum kann relativ gesehen auch sehr wenig sein... Wenn das alles an Auskunft ist, dann klingt das sehr nach Ausreden und "wir haben eigentlich nichts". Das Problem ist doch die fehlende Kommunikation und dass man daher von außen sehr wenig bis...
von dannyM
20. November 2023, 10:53
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Alles Pünktlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 3886

Re: Alles Pünktlich?

Hallo Thomas, auch von meiner Seite vielen Dank für die Darstellung der internen Abläufe der Datendrehscheibe. Verstehe ich es richtig, dass man nicht zwischen "keine Updates weil keine Veränderung" und "keine Updates wegen Störung" unterscheiden kann? Es gibt also keine "Al...
von dannyM
20. November 2023, 09:25
Forum: Sonstiges
Thema: Wiederherstellung Euregiobahn Stolberg-Eschweiler West?
Antworten: 9
Zugriffe: 3382

Wiederherstellung Euregiobahn Stolberg-Eschweiler West?

Hallo! Warum sieht man denn auf der Euregiobahn zwischen Stolberg und Eschweiler West keinen Fortschritt? Der Rest der Strecke ist seit 1,5 Jahren wiederhergestellt, aber im Bereich Aue tut sich nix - zumindest augenscheinlich im Drüberfahren mit dem RE1/RE9. Und anscheinend kommuniziert niemand etw...
von dannyM
7. April 2023, 09:49
Forum: Informationen rund um die Technik
Thema: Mit naveo-Ticketingaccount auf ein anderes Smartphone umziehen: Wie geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 15794

Re: Mit naveo-Ticketingaccount auf ein anderes Smartphone umziehen: Wie geht das?

Hallo Marius! Die personenbezogene Fahrtberechtigung des Deutschlandtickets wird immer auf das Gerät geladen, auf dem man mit seinem Account eingeloggt ist. Wie ist das denn umgesetzt? Wenn ich mich auf einem zweiten (z.B. neuen) Gerät einlogge, erscheint das Deutschlandticket dort und ich werde auf...
von dannyM
17. März 2023, 12:23
Forum: Deutschlandticket
Thema: Umstieg auf App-Ticket bei Vertragspartner DB?
Antworten: 1
Zugriffe: 929

Umstieg auf App-Ticket bei Vertragspartner DB?

Da mein Hauptverkehrsmittel im AVV die Bahn ist, hatte ich mich damals entschieden, mein Monats-ABO über die DB Vertrieb zu beantragen. Im Wechselformular https://naveo-app.de/ticketformular-wechsel/ kann ich die DB Vertrieb nicht auswählen. Unter https://avv.de/de/service/downloads#deutschlandticke...