Die Suche ergab 112 Treffer

von Thomas (AVV)
25. April 2024, 09:57
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Durchbindung 212 / 228
Antworten: 5
Zugriffe: 91

Re: Durchbindung 212 / 228

derzeit können wir Textfußnoten nicht in Durchbindungen umwandeln. Die Software dazu befindet sich noch in der Entwicklung. Wenn die Funktionalität da ist, wird der Rurtalbus prüfen, wo er zusätzliche Fußnoten setzen kann. Über eine linienbezogen verkürzte Umsteigezeit wird jetzt immerhin schon ein ...
von Thomas (AVV)
22. April 2024, 15:06
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Linienweg Linie 27
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: Linienweg Linie 27

Hallo Andreas, die Fahrwege müssen im GIS händisch geroutet werden. Die Linien von Arriva haben bei uns diesbezüglich untergeordnete Priorität. Wir sind gerade dabei, die Datenlieferung von Arriva auf eine neues Datenformat umzustellen. Damit könnten perspektivisch die Fahrwege von Arriva geliefert ...
von Thomas (AVV)
17. April 2024, 18:09
Forum: Informationen zur Nutzerführung und zur Gestaltung der App
Thema: Anzeige bei Zugverspätungen
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Anzeige bei Zugverspätungen

Hallo DannyM, bei der Darstellung der Zugverspätung ist es für uns vor allem wichtig, dass die Soll-Abfahrt erscheint, damit man erkennt, um welche Fahrt es sich handelt. Da Prognosen immer mit einer gewissen Unsicherheit behaftet sind, halte ich es für günstiger hier keine genaue Soll-Abfahrt darzu...
von Thomas (AVV)
17. April 2024, 17:53
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Durchbindung 212 / 228
Antworten: 5
Zugriffe: 91

Re: Durchbindung 212 / 228

Hallo Andreas, bitte keine Liste auf Papier! Vom Rurtalbus bekomme ich etwa alle zwei Wochen Daten mit (kleinen) Änderungen. Was von Hand passiert, muss ich jedes mal nacharbeiten. Das ist nicht zuverlässig zu leisten. Mit dem Workaround "Textfußnote" und "Regeldurchbindung" wird...
von Thomas (AVV)
17. April 2024, 15:23
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Durchbindung 212 / 228
Antworten: 5
Zugriffe: 91

Re: Durchbindung 212 / 228

Im Gegensatz zu anderen Unternehmen erhalten wir vom Rurtalbus mit den Fahrplandaten keine Informationen zu Durchbindungen. Die dort eingesetzte Software für Fahr- und Dienstplanung verfügt nicht über die entsprechende Information. Dort, wo es immer und für alle Fahrten (z.B. bei Hin- und Rückfahrte...
von Thomas (AVV)
17. April 2024, 13:20
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: TaxiBusPlus heißt jetzt MiKE
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Re: TaxiBusPlus heißt jetzt MiKE

Hallo Andreas,
beides wird mir so vom VRS geliefert. Ich hake dort mal nach.
Viele Grüße
Thomas
von Thomas (AVV)
17. April 2024, 13:10
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Die schnellsten Fußgänger der Welt
Antworten: 1
Zugriffe: 23

Re: Die schnellsten Fußgänger der Welt

Hallo Andreas,
das scheint eine Altlast gewesen zu sein. Habe den Weg gelöscht. Danke Dir für den Hinweis!
Viele Grüße
Thomas
von Thomas (AVV)
15. März 2024, 12:08
Forum: Sonstiges
Thema: Klärung zu V-Fahrten
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Re: Klärung zu V-Fahrten

Hallo Andreas, bei den V-Fahrten handelt es sich um reguläre Fahrten des Linienverkehrs. Wer mitfährt braucht einen gültigen Fahrausweis. Wer einen gültigen Fahrausweis hat oder erwirbt darf mitfahren. Die Fahrten des freigestellten Schülerverkehrs (z. B. Schwimmbadfahrten) sind nicht in der Fahrpla...
von Thomas (AVV)
21. Februar 2024, 08:54
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Verspätung springt hin und her
Antworten: 3
Zugriffe: 988

Re: Verspätung springt hin und her

Hallo zusammen, ich konnte das leider noch nicht beobachten. Habe das mehrfach mit verspäteten Fahrten mehrerer Verkehrsunternehmen ausprobiert. Daher ein paar Fragen, die das nachvollziehen erleichtern: - nur Android oder auch iPhone/iPad? - auch in der Webapp? - tritt die springende Anzeige nur im...
von Thomas (AVV)
5. Februar 2024, 13:26
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Bäder und Thermen in der Euregio als POI
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Re: Bäder und Thermen in der Euregio als POI

Hallo Andreas,
an den Thermen im Kreis Euskirchen gibt es entsprechende Haltestellen. Da wird man auch so ohne POI hin finden.
Wie wir mit euregionalen POI umgehen müssen wir noch diskutieren.
Viele Grüße
Thomas