Die Suche ergab 105 Treffer

von Thomas (AVV)
15. März 2024, 12:08
Forum: Sonstiges
Thema: Klärung zu V-Fahrten
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: Klärung zu V-Fahrten

Hallo Andreas, bei den V-Fahrten handelt es sich um reguläre Fahrten des Linienverkehrs. Wer mitfährt braucht einen gültigen Fahrausweis. Wer einen gültigen Fahrausweis hat oder erwirbt darf mitfahren. Die Fahrten des freigestellten Schülerverkehrs (z. B. Schwimmbadfahrten) sind nicht in der Fahrpla...
von Thomas (AVV)
21. Februar 2024, 08:54
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Verspätung springt hin und her
Antworten: 3
Zugriffe: 912

Re: Verspätung springt hin und her

Hallo zusammen, ich konnte das leider noch nicht beobachten. Habe das mehrfach mit verspäteten Fahrten mehrerer Verkehrsunternehmen ausprobiert. Daher ein paar Fragen, die das nachvollziehen erleichtern: - nur Android oder auch iPhone/iPad? - auch in der Webapp? - tritt die springende Anzeige nur im...
von Thomas (AVV)
5. Februar 2024, 13:26
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Bäder und Thermen in der Euregio als POI
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Bäder und Thermen in der Euregio als POI

Hallo Andreas,
an den Thermen im Kreis Euskirchen gibt es entsprechende Haltestellen. Da wird man auch so ohne POI hin finden.
Wie wir mit euregionalen POI umgehen müssen wir noch diskutieren.
Viele Grüße
Thomas
von Thomas (AVV)
5. Februar 2024, 12:58
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Netzplan Linie 294
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Netzplan Linie 294

Der Netzplan ist nur eine abgeleitete Information, die ggf. spezielle Fahrwegvarianten nicht enthält. Und ggf. auch nicht tagesscharf aktuell ist. Korrekte Informationen erhältst Du in der Fahrplanauskunft oder App, die meist mehrmals pro Woche aktualsiert wird. Leider haben wir vom Rurtalbus, ander...
von Thomas (AVV)
23. Januar 2024, 16:05
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Fast alle Aushangspläne fehlen in der App
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Fast alle Aushangspläne fehlen in der App

Leider kommen die Kolleg:innen der ASEAG da nicht wirklich voran. Die Dateien der Pläne, so wie sie an den Haltestellen hängen haben automatisch generierte Namen nach der Abfolge, wie diese zum Aushang angefahren werden. Für den Download im Web müssen die Dateien händisch zu einer Datei pro Halteste...
von Thomas (AVV)
22. Januar 2024, 06:45
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Ungarnplatz wird nicht angefahren
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Re: Ungarnplatz wird nicht angefahren

Hallo Andreas,
ich habe die entsprechende Mitteilung der ASEAG gefunden und veröffentlicht. Danke für Deinen Hinweis.
Viele Grüße
Thomas
von Thomas (AVV)
19. Januar 2024, 10:06
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Fehler im Linienverlauf
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Re: Fehler im Linienverlauf

Hallo Pascal,

ich habe den Fahrweg in unseren Daten korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis! Die angepassten Daten gehen in den nächsten Tagen online.

Thomas
von Thomas (AVV)
9. Januar 2024, 08:46
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Thalys ist jetzt Eurostar
Antworten: 3
Zugriffe: 1227

Re: Thalys ist jetzt Eurostar

Das ist schon längst erledigt.
eurostar.png
eurostar.png (62.72 KiB) 645 mal betrachtet
von Thomas (AVV)
2. Januar 2024, 10:02
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Thalys ist jetzt Eurostar
Antworten: 3
Zugriffe: 1227

Re: Thalys ist jetzt Eurostar

Interessant. In den Rohdaten ist diese Änderung noch nicht vollzogen.
Thayls.png
Thayls.png (55.8 KiB) 1220 mal betrachtet
Dann muss ich wohl beim nächsten Import der Gattung "THA" die Ausgabegattung "EST" zuweisen.
Danke für den Hinweis.
von Thomas (AVV)
2. Januar 2024, 06:27
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Haltestelle "Am Landabsatz" ist weit weg von ihrem tatsächlichen Standort
Antworten: 1
Zugriffe: 3182

Re: Haltestelle "Am Landabsatz" ist weit weg von ihrem tatsächlichen Standort

Hallo Andreas,
Du hast recht. Die Haltestelle wurde mal verlegt. Das ist mir durchgegangen. Ich habe es in den Daten geändert. Mit der nächsten Aktualisierung passt es wieder.
Danke für Deinen Hinweis!
Viele Grüße
Thomas