Die Suche ergab 293 Treffer
- 3. Juni 2026, 10:48
- Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
- Thema: Welchen Umsteigepunkt wähle ich, wenn ich viele Möglichkeiten habe?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 128
Re: Welchen Umsteigepunkt wähle ich, wenn ich viele Möglichkeiten habe?
Hallo Andreas, Deine ähnlich lautende Frage und die Antworten darauf bei Drehscheibe-Online hatte ich bereits entdeckt. In dieser Diskussion kam der Spiegelstrich - wie werden die Züge bei meinem Einstig/ in dem von mir genutzten Abschnitt ausgelastet sein hinzu. Bislang war das eine statische Frage...
- 2. Juni 2026, 12:03
- Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
- Thema: Welchen Umsteigepunkt wähle ich, wenn ich viele Möglichkeiten habe?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 128
Re: Welchen Umsteigepunkt wähle ich, wenn ich viele Möglichkeiten habe?
Hallo Andreas, was andere Systeme machen, ist immer schwer zu sagen. Du hast schon mal eine Fahrt ohne Echtzeit (gestern, morgen) ausgewählt, das schleißt schon mal weitere Unwägbarkeitsfaktoren aus. Ich sehe als denkbare Variable - möglichst geringe Fußwegezeit -> großer Komfort - möglichst große D...
- 27. Mai 2026, 18:08
- Forum: Sonstiges
- Thema: RB 20 Totalausfall. Jetzt Gedanken machen für Generalsanierung
- Antworten: 4
- Zugriffe: 231
Re: RB 20 Totalausfall. Jetzt Gedanken machen für Generalsanierung
Hallo Andreas,
das Gleis 43 in Stolberg Hbf ist schon seit Längerem EVS-Infrastruktur. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Stolberger Güterbahnhof im Rahmen der Generalsanierung eine wichtige Rolle einnehmen könnte.
Viele Grüße
Thomas
das Gleis 43 in Stolberg Hbf ist schon seit Längerem EVS-Infrastruktur. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Stolberger Güterbahnhof im Rahmen der Generalsanierung eine wichtige Rolle einnehmen könnte.
Viele Grüße
Thomas
- 27. Mai 2026, 18:01
- Forum: Sonstiges
- Thema: Würdiger Abschied für das Mäxchen?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 134
Re: Würdiger Abschied für das Mäxchen?
Hallo Andreas,
der letzte Einsatz des Mäxchen erfolgte am 01.11.2025. Ursächlich war die Sperrung zwischen Heimbach und Mariawald, die leider den Ringverkehr nicht mehr ermöglicht.
Der DISCO-Bus, übrigens nie eine AVV-Linie, macht ohne "Himmerich" nicht wirklich Sinn.
Viele Grüße
Thomas
der letzte Einsatz des Mäxchen erfolgte am 01.11.2025. Ursächlich war die Sperrung zwischen Heimbach und Mariawald, die leider den Ringverkehr nicht mehr ermöglicht.
Der DISCO-Bus, übrigens nie eine AVV-Linie, macht ohne "Himmerich" nicht wirklich Sinn.
Viele Grüße
Thomas
- 27. Mai 2026, 10:43
- Forum: Sonstiges
- Thema: RB 20 Totalausfall. Jetzt Gedanken machen für Generalsanierung
- Antworten: 4
- Zugriffe: 231
Re: RB 20 Totalausfall. Jetzt Gedanken machen für Generalsanierung
Hallo Andreas, zum Zeitpunkt der Generalsanierung wird Schiene.NRW zuständig sein. Welche Personen dann zuständige Akteure sein werden und welche Gesprächszirkel dann die Möglichkeit bieten, dieses Anliegen anzusprechen, kann heute niemand sagen. Es geht ja nicht nur ums Tanken. Werden Einschränkung...
- 23. April 2026, 09:04
- Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
- Thema: Fahrplan ab 14.12
- Antworten: 22
- Zugriffe: 16440
Re: Fahrplan ab 14.12
Das von uns verwendete Datenmanagement-Tool kann mit mehreren Zugnummern pro Fahrt nicht umgehen. D.h. die Fahrt wird in zwei durchgebundene Fahrten zerlegt. Auf die Fahrten an und für sich hat das keinen Einfluss. Mit dem Effekt, dass als Fahrtziel die Haltestelle des Zwischenziels ausgegeben wird....
- 7. April 2026, 12:46
- Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
- Thema: Doppelte Durchbindung Linie 2
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2815
Re: Doppelte Durchbindung Linie 2
Hallo Pascal,
hier gibt es eine fahrtbezogene Durchbindung (24 -> 2 -> E, korrekt). Zusätzlich hat die Regeldurchbindung 2-> 2 zugeschlagen, die hier nicht zutreffend ist. Diese habe ich gelöscht. Ab morgen sollte es korrekt sein.
Viele Grüße
Thomas
hier gibt es eine fahrtbezogene Durchbindung (24 -> 2 -> E, korrekt). Zusätzlich hat die Regeldurchbindung 2-> 2 zugeschlagen, die hier nicht zutreffend ist. Diese habe ich gelöscht. Ab morgen sollte es korrekt sein.
Viele Grüße
Thomas
- 29. Dezember 2025, 21:26
- Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
- Thema: Wieder Fahrplanfehler mit der RB 20
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1680
Re: Wieder Fahrplanfehler mit der RB 20
Hallo Andreas,
danke für den Hinweis. Ich gebe das weiter.
In den ab morgen veröffentlkichten Daten ist der Fehler ebenfalls noch enthalten.
Viele Grüße
Thomas
danke für den Hinweis. Ich gebe das weiter.
In den ab morgen veröffentlkichten Daten ist der Fehler ebenfalls noch enthalten.
Viele Grüße
Thomas
- 19. Dezember 2025, 09:12
- Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
- Thema: Bussteige und anderes im DB-Navigator
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1742
Re: Bussteige und anderes im DB-Navigator
Hallo Andreas, danke für den Hinweis. Auf bahn.de kommen die Mastinformationen übrigens nicht. Ich hatte diesbezüglich vor einiger Zeit mal mit dem EFZ gesprochen. Dort erklärte man mir, dass es technisch möglich wäre, sie aber auf Grund der Datenmenge nicht machen würden. Scheint ja doch geklappt z...
- 17. Dezember 2025, 18:06
- Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
- Thema: S41 wieder doppelt
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2756
Re: S41 wieder doppelt
*grummel*
Normalerweise kümmert sich die Kollegin um die belgischen Bahndaten... Nach langer Zeit hatte ich zuletzt den Import gemacht und das Script wieder vergessen.
Habe gerade die Daten mit Script importiert. Morgen sollte es wieder passen. Danke für Deinen Hinweis!
Viele Grüße
Thomas
Normalerweise kümmert sich die Kollegin um die belgischen Bahndaten... Nach langer Zeit hatte ich zuletzt den Import gemacht und das Script wieder vergessen.
Habe gerade die Daten mit Script importiert. Morgen sollte es wieder passen. Danke für Deinen Hinweis!
Viele Grüße
Thomas