Die Suche ergab 64 Treffer

von wfischer
29. Dezember 2023, 21:43
Forum: Deutschlandticket
Thema: Überprüfung Deutschlandticket an den Validatoren der Busverkehrsunternehmen im AVV möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 4671

Re: Überprüfung Deutschlandticket an den Validatoren der Busverkehrsunternehmen im AVV möglich?

Ja, es ist die ruhige Zeit.... Das sei allen gegönnt, das ist notwendig. Ich bleibe aber irritiert ob der Tatsache, dass die ASEAG die von ihr selbst ausgegebenen Deutschlandtickets in den Validatoren von ASEAG-Bussen als "X Ticket ungültig" brandmarkt... In allen Zügen wir das Ticket als ...
von wfischer
28. Dezember 2023, 00:23
Forum: Deutschlandticket
Thema: Auferlegung einer gemeinwirtschaftlichen Verpflichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 2949

Auferlegung einer gemeinwirtschaftlichen Verpflichtung

Hallo AVV, in der Anlage 16 des AVV-Tarifs steht einleitend: "Das Wirksamwerden dieser Tarifbestimmungen steht unter dem Vorbehalt, dass die zuständige Behörde eine entsprechende gemeinwirtschaftliche Verpflichtung auferlegt." Woher können Fahrgäste erfahren, ob und wann die zuständige Beh...
von wfischer
28. Dezember 2023, 00:15
Forum: Deutschlandticket
Thema: Deutschlandticket: Warum ab 2024 nun doch nicht taggenau?
Antworten: 1
Zugriffe: 2884

Deutschlandticket: Warum ab 2024 nun doch nicht taggenau?

Hallo AVV, bisher hatte ich es immer so verstanden: Ab 2024 ist der "Abomonat" des D-Ticket nicht mehr vom 1. bis Letzten eines Kalendermonats, sondern man kann zu einem beliebigen Tag einsteigen, und es verlängert sich dann im Folgemonat genau an diesem Tag jeweils um einen Monat. Also vo...
von wfischer
27. Dezember 2023, 19:45
Forum: Deutschlandticket
Thema: Überprüfung Deutschlandticket an den Validatoren der Busverkehrsunternehmen im AVV möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 4671

Überprüfung Deutschlandticket an den Validatoren der Busverkehrsunternehmen im AVV möglich?

Hallo AVV, seit meiner Frage sind viele Monate ins Land gegangen. Wie ist der Stand inzwischen? Werden gültige Deutschlandticket-Chipkarten in den Bussen im AVV als "gültig" erkannt?

Viele Grüße
Wilfried Fischer
von wfischer
27. Dezember 2023, 19:40
Forum: Deutschlandticket
Thema: Deutschlandticket als Sozialticket
Antworten: 4
Zugriffe: 3638

Re: Deutschlandticket als Sozialticket

Hallo, ich wollte auf den Punkt "naveo - dein schneller Zugang zum Deutschlandticket" auf dem Burgermenu zugreifen, aber das Burgermenu scheint auf der Seite https://avv.de/de/aktuelles/deutschlandticket/mobilticketinhaber nicht zu funktionieren. Kann man das D-Ticket sozial über naveo sch...
von wfischer
25. August 2023, 15:05
Forum: Deutschlandticket
Thema: Deutschlandticket Kündigung zurückgewiesen
Antworten: 1
Zugriffe: 2639

Re: Deutschlandticket Kündigung zurückgewiesen

Sofern der Vertrag mit einem AVV-Verkehrsunternehmen geschlossen wurde, verstößt dieses Verhalten wahrscheinlich gegen die Tarifbestimmungen. Diese sind hier https://avv.de/de/service/downloads ganz unten bei "Tarifbestimmungen" als Erstes zu finden. In Anlage 17 zum AVV-Tarif steht auf Se...
von wfischer
14. August 2023, 23:45
Forum: Deutschlandticket
Thema: Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4964

Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfen?

Hallo AVV, als vor einigen Jahren die ersten Chipkarten ausgegeben wurden, hat die ASEAG in Ihren Bussen am hinteren Einstieg wuchtige Geräte installiert, an denen man - jaja, so dachte man früher - jedes einzelne Mal wenn man den Bus betritt, seine Abokarte davor halten sollte, um sich vom Gerät be...
von wfischer
11. August 2023, 15:15
Forum: Deutschlandticket
Thema: Deutschlandticket gekündigt - und sofort als "gesperrtes Ticket" hinterlegt für Kontrollpersonale
Antworten: 1
Zugriffe: 2475

Deutschlandticket gekündigt - und sofort als "gesperrtes Ticket" hinterlegt für Kontrollpersonale

Hallo zusammen, von einem Kollegen wird mir berichtet: Er hat sein D-Ticket auf Chipkarte bei der ASEAG gekündigt, die Laufzeit endet Ende August. Bei einer Kontrolle gestern (DB Regio) war sein Ticket als gesperrtes Ticket aufgefallen. Gleichzeitig war die Laufzeit bis Ende August ebenfalls hinterl...
von wfischer
3. August 2023, 11:29
Forum: Sonstiges
Thema: Danke!
Antworten: 0
Zugriffe: 5242

Danke!

Danke für dieses Forum! Sowas kenne ich nirgendwo anders, dass die Kund*innen a) konkrete öffentliche Antworten auf öffentlich und schriftlich eingereichte Themen bekommen b) alle, die es interessiert, das mitlesen können Ist sicherlich eine Menge Aufwand - aber solange ÖPNV noch offenbar so kompliz...
von wfischer
3. August 2023, 11:18
Forum: Deutschlandticket
Thema: Wird es die Chipkarte auch in Zukunft dauerhaft geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 3083

Wird es die Chipkarte auch in Zukunft dauerhaft geben?

Hallo AVV, der bayrische Verbund mona sowie der DBV melden, dass sich der Vertrieb des Deutschlandtickets als Chipkarte für die ausgebenden Verkehrsbetriebe finanziell nicht mehr lohnt und deshalb eingestellt wird. Ist im AVV der Vertrieb des Deutschlandtickets als Chipkarte weiterhin gesichert? Vie...