Die Suche ergab 67 Treffer

von wfischer
24. Mai 2024, 18:03
Forum: Sonstiges
Thema: Wiederherstellung Euregiobahn Stolberg-Eschweiler West?
Antworten: 12
Zugriffe: 4901

Re: Wiederherstellung Euregiobahn Stolberg-Eschweiler West?

Norbert Reinkober von go.Rheinland hat am 22.5.2024 im Mobilitätsausschuss der Städteregion Aachen zu den Problemen beim Infrastrukturausbau auf der Schiene vorgetragen. Dabei hat er auch folgenden Termin öffentlich bekanntgegeben: Eine Bürgerinformationsveranstaltung zu den Flutschäden Eschweiler-A...
von wfischer
24. Mai 2024, 17:58
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Haltausfälle im Busverkehr
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: Haltausfälle im Busverkehr

Andreas schreibt: "Was ich aber nach wie vor schwer akzeptieren kann ist, dass Informationen über aktuelle Ausweichrouten oder Haltausfälle heutzutage überhaupt nicht über die Auskunftsmedien kommuniziert werden können. Die Leute stehen einfach an den Haltestellen, laut Anzeigetafel soll der bu...
von wfischer
1. Mai 2024, 18:11
Forum: Deutschlandticket
Thema: Überprüfung Deutschlandticket an den Validatoren der Busverkehrsunternehmen im AVV möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 8129

Re: Überprüfung Deutschlandticket an den Validatoren der Busverkehrsunternehmen im AVV möglich?

Ach es könnte doch so schön sein... Happy Birthday Deutschlandticket, bist jetzt ein Jahr alt! Aber warum schafft es die ASEAG - hey langsam wirds wirklich peinlich - immernoch nicht, Deutschlandtickets an den Validatoren in den Bussen als gültige Tickets zu erkennen? Ich bleibe irritiert ob der Tat...
von wfischer
29. Dezember 2023, 21:43
Forum: Deutschlandticket
Thema: Überprüfung Deutschlandticket an den Validatoren der Busverkehrsunternehmen im AVV möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 8129

Re: Überprüfung Deutschlandticket an den Validatoren der Busverkehrsunternehmen im AVV möglich?

Ja, es ist die ruhige Zeit.... Das sei allen gegönnt, das ist notwendig. Ich bleibe aber irritiert ob der Tatsache, dass die ASEAG die von ihr selbst ausgegebenen Deutschlandtickets in den Validatoren von ASEAG-Bussen als "X Ticket ungültig" brandmarkt... In allen Zügen wir das Ticket als ...
von wfischer
28. Dezember 2023, 00:23
Forum: Deutschlandticket
Thema: Auferlegung einer gemeinwirtschaftlichen Verpflichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 3405

Auferlegung einer gemeinwirtschaftlichen Verpflichtung

Hallo AVV, in der Anlage 16 des AVV-Tarifs steht einleitend: "Das Wirksamwerden dieser Tarifbestimmungen steht unter dem Vorbehalt, dass die zuständige Behörde eine entsprechende gemeinwirtschaftliche Verpflichtung auferlegt." Woher können Fahrgäste erfahren, ob und wann die zuständige Beh...
von wfischer
28. Dezember 2023, 00:15
Forum: Deutschlandticket
Thema: Deutschlandticket: Warum ab 2024 nun doch nicht taggenau?
Antworten: 1
Zugriffe: 3331

Deutschlandticket: Warum ab 2024 nun doch nicht taggenau?

Hallo AVV, bisher hatte ich es immer so verstanden: Ab 2024 ist der "Abomonat" des D-Ticket nicht mehr vom 1. bis Letzten eines Kalendermonats, sondern man kann zu einem beliebigen Tag einsteigen, und es verlängert sich dann im Folgemonat genau an diesem Tag jeweils um einen Monat. Also vo...
von wfischer
27. Dezember 2023, 19:45
Forum: Deutschlandticket
Thema: Überprüfung Deutschlandticket an den Validatoren der Busverkehrsunternehmen im AVV möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 8129

Überprüfung Deutschlandticket an den Validatoren der Busverkehrsunternehmen im AVV möglich?

Hallo AVV, seit meiner Frage sind viele Monate ins Land gegangen. Wie ist der Stand inzwischen? Werden gültige Deutschlandticket-Chipkarten in den Bussen im AVV als "gültig" erkannt?

Viele Grüße
Wilfried Fischer
von wfischer
27. Dezember 2023, 19:40
Forum: Deutschlandticket
Thema: Deutschlandticket als Sozialticket
Antworten: 5
Zugriffe: 4627

Re: Deutschlandticket als Sozialticket

Hallo, ich wollte auf den Punkt "naveo - dein schneller Zugang zum Deutschlandticket" auf dem Burgermenu zugreifen, aber das Burgermenu scheint auf der Seite https://avv.de/de/aktuelles/deutschlandticket/mobilticketinhaber nicht zu funktionieren. Kann man das D-Ticket sozial über naveo sch...
von wfischer
25. August 2023, 15:05
Forum: Deutschlandticket
Thema: Deutschlandticket Kündigung zurückgewiesen
Antworten: 1
Zugriffe: 3181

Re: Deutschlandticket Kündigung zurückgewiesen

Sofern der Vertrag mit einem AVV-Verkehrsunternehmen geschlossen wurde, verstößt dieses Verhalten wahrscheinlich gegen die Tarifbestimmungen. Diese sind hier https://avv.de/de/service/downloads ganz unten bei "Tarifbestimmungen" als Erstes zu finden. In Anlage 17 zum AVV-Tarif steht auf Se...
von wfischer
14. August 2023, 23:45
Forum: Deutschlandticket
Thema: Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5790

Warum funktionieren die Validatoren bei der ASEAG nicht mehr? Warum kann ich mein Deutschlandticket dort nicht prüfen?

Hallo AVV, als vor einigen Jahren die ersten Chipkarten ausgegeben wurden, hat die ASEAG in Ihren Bussen am hinteren Einstieg wuchtige Geräte installiert, an denen man - jaja, so dachte man früher - jedes einzelne Mal wenn man den Bus betritt, seine Abokarte davor halten sollte, um sich vom Gerät be...