Die Suche ergab 185 Treffer

von Anbeku
21. März 2024, 08:05
Forum: Sonstiges
Thema: Saisonverkehre und Freizeitbroschüren.
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Saisonverkehre und Freizeitbroschüren.

Was mir gerade noch aufgefallen ist. Insbesondere die Namensänderung von Bushaltestellen müsste in den Broschüren nachgezogen werden, z.B. Monschau Parkhaus -> Monschau Altstadt. beispielsweise auch in der Broschüre zum Eifelsteig.
von Anbeku
19. März 2024, 13:01
Forum: Sonstiges
Thema: Anschluss knapp daneben die 2.
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: Anschluss knapp daneben die 2.

Hallo zusammen, hier vielleicht noch etwas zur aktuellen Entwicklung: Wie die Aachener Zeitung aktuell berichtet, jammert man rum, dass die Touristen in Mützenich durch Wild-Parken die Grünstreifen kaputt machen https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region-aachen/monschau/zu-wenig-parkplaetze-fuer...
von Anbeku
14. März 2024, 12:54
Forum: Sonstiges
Thema: Saisonverkehre und Freizeitbroschüren.
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Saisonverkehre und Freizeitbroschüren.

Hallo Katrin,

das ist super, vielen Dank für die Auskunft.
Andreas
von Anbeku
14. März 2024, 12:23
Forum: Sonstiges
Thema: Klärung zu V-Fahrten
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Klärung zu V-Fahrten

Hallo zusammen, mir ist gerade ein Fall bekannt geworden, in dem eine Person die Mitfahrt in einem Bus einer V-Fahrt der ASEAG verweigert wurde mit der Begründung, das sei eine Schulbus. Ich erinnere mich, dass mir das selber mal passiert ist, ich das aber für ein Versehen im Einzelfall gehalten hab...
von Anbeku
14. März 2024, 08:30
Forum: Sonstiges
Thema: Saisonverkehre und Freizeitbroschüren.
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Saisonverkehre und Freizeitbroschüren.

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wann dieses Jahr in AVV die Saisonverkehre wie Mäxchen usw starten und ab wann es die neuen Versionen der Broschüren "Unterwegs in der Rureifel" und "Natur erfahren - unterwegs im Nationalpark Eifel" gibt.

Viele Grüße
Andreas
von Anbeku
13. März 2024, 21:39
Forum: Sonstiges
Thema: Anschluss knapp daneben die 2.
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Anschluss knapp daneben die 2.

Hallo zusammen, Letztens hatte ich die Diskussion, dass jemand, der ein Wochenende mit Bus und Bahn nach Monschau fährt fragte, was man sich in der Gegend noch so alles ansehen könnte. Natürlich kamen viele Vorschläge von ÖPNV-Unerfahrenen ohne die spezielle Welt des ÖPNVs zu berücksichtigen. Denn w...
von Anbeku
11. März 2024, 08:36
Forum: Sonstiges
Thema: Begrüßung auf deutsch im RE 18
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Begrüßung auf deutsch im RE 18

Hallo zusammen, Seit längerem schon ist die automatische Begrüßungsansage im RE 18 nur noch zweisprachig niederländisch und französisch. Die deutsche Ansage ist irgendwann ersatzlos weggefallen. Wisst ihr woran das liegt und ob das irgendwann wieder behoben wird? Die Ansage der Halte und der Ausstie...
von Anbeku
6. März 2024, 20:46
Forum: Sonstiges
Thema: Bus zur Thermae 200
Antworten: 2
Zugriffe: 1678

Re: Bus zur Thermae 200

Hallo Hanna, danke für die Antwort. Ja die Thermae 2000 steht so oder so noch weit oben auf der Liste der Orte, die ich noch besuchen möchte. Wahrscheinlich nicht ganz so kurzfristig, da das ja nur für ein kinder-freies Wochenende in Frage kommen würde. Sicherlich ist Valkenburg auch so schön zu bes...
von Anbeku
5. März 2024, 08:11
Forum: Informationen zur Nutzerführung und zur Gestaltung der App
Thema: Buchungsfehler EasyConnect
Antworten: 2
Zugriffe: 1382

Re: Buchungsfehler EasyConnect

Ich hab die Erfahrung gemacht, das grundsätzlich Buchungen hin und wieder nicht funktionieren. Was immer geholfen hat ist das abmelden und anschließende manuelle beenden der App und dann wieder starten und wieder anmelden. Das mit dem Panik-Modus kenne ich von Naveo grundsätzlich, da es den Benutzer...
von Anbeku
27. Februar 2024, 14:12
Forum: Sonstiges
Thema: Bus zur Thermae 200
Antworten: 2
Zugriffe: 1678

Bus zur Thermae 200

Hallo zusammen Inspiriert durch euren Blogartikel habe ich mal geschaut, wie man zur Thermae 2000 in Valkenburg kommt. Nach Valkenburg kommt man ja super mit der Bahn. Leider liegt die Therme am anderen Ende der Stadt auf einem Berg. Da fährt zwar ein Bus vom Bahnhof aus hin (Linie 4), aber der fähr...