Die Suche ergab 195 Treffer

von Anbeku
17. April 2024, 17:50
Forum: Informationen zur Nutzerführung und zur Gestaltung der App
Thema: Anzeige bei Zugverspätungen
Antworten: 2
Zugriffe: 32

Re: Anzeige bei Zugverspätungen

Stimmt, der DB-Navigator ist da sehr viel hilfreicher bei den Informationen
Screenshot_20240417_174609_naveo.jpg
Screenshot_20240417_174609_naveo.jpg (312.29 KiB) 17 mal betrachtet
Bei Naveo fehlen wesentliche Informationen
Screenshot_20240417_174702_DB Navigator.jpg
Screenshot_20240417_174702_DB Navigator.jpg (384.79 KiB) 17 mal betrachtet
von Anbeku
17. April 2024, 15:57
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Durchbindung 212 / 228
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Re: Durchbindung 212 / 228

So etwas ist ja echt nervig. Kann man der Rurtalbus nicht einfach sagen, dass sie für eine Fahrplanauskuft in ausreichender Qualität dann eine manuell erstellte Liste aller Durchbindungen zu jedem Fahrplanwechsel schicken sollen? Vielleicht wird dann ja der Nutzen einer modernen Software klarer ;)
von Anbeku
17. April 2024, 14:28
Forum: Sonstiges
Thema: Anschluss knapp daneben die 2.
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Anschluss knapp daneben die 2.

Hallo Hannah, die Idee, direkt an der Linie 385 in Venn wandern zu gehen, wenn man aus Monschau kommt, ist gar nicht so schlecht. Beim ÖPNV muss man halt meist das Pferd scheinbar von hinten aufzäumen. Die meisten Leute denken nicht: "Ich komme da und da gut mit dem Bus hin, könnte ich da gut w...
von Anbeku
17. April 2024, 14:06
Forum: Sonstiges
Thema: Saisonverkehre und Freizeitbroschüren.
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Saisonverkehre und Freizeitbroschüren.

Ich war am Samstag im Nationalparkzentrum Vogalsang IP und da gab es von "Natur erfahren - unterwegs im Nationalpark Eifel" nur die 2023er Version. Die sagten mir auch, da ist bisher nichts neues gekommen.l
von Anbeku
17. April 2024, 09:51
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: TaxiBusPlus heißt jetzt MiKE
Antworten: 1
Zugriffe: 18

TaxiBusPlus heißt jetzt MiKE

Das, was in Kreis Euskirchen früher der TaxiBusPlus war, heißt seit diesem Jahr MiKE (Mobil im Kreis Euskirchen). In der Linenbezeichnung steht aber immer noch TB+. Wahrscheinlich in den Fahplandaten noch nicht geändert? Der Hinweis auf die Zuschlagspflicht bis zum 31.12.2023 kann sicherlich auch ma...
von Anbeku
17. April 2024, 09:37
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Die schnellsten Fußgänger der Welt
Antworten: 1
Zugriffe: 15

Die schnellsten Fußgänger der Welt

Hallo zusammen,

die Fahplanauskunft geht bei dieser Verbindung davon aus, dass ich zu Fuß 23 km Luftlinie in 3 Minuten zurücklegen kann. Wäre ich wirklich in der Lage, über 500 km/h zu laufen, warum sollte ich dann noch auf den Bus warten? ;) Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
schnell.png
schnell.png (1.46 MiB) 15 mal betrachtet
von Anbeku
16. April 2024, 08:16
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zur aktuellen Gültigkeit des EasyConnect-Tickets
Antworten: 4
Zugriffe: 3082

Re: Fragen zur aktuellen Gültigkeit des EasyConnect-Tickets

Hallo Hanna, Der RE18 ist aber ein ganz anderes Kaliber als andere Linien in AVV. Hier beispielsweise mal die Daten für letzten Mittwoch: https://en.treinposities.nl/treinseries/18900/2024-04-10 Teilausfälle auf mehr der Hälfte der Fahrten muss man glaube ich nicht weiter kommentieren. Und das ist f...
von Anbeku
13. April 2024, 10:03
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Echtzeitdaten bei der Rurtalbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: Echtzeitdaten bei der Rurtalbahn

Zwischenzeitlich kamen auch die Echtzeitdaten bei Naveo, aber erst nach ca 30 Minuten Fahrt. Das habe ich auch schon mehrfach erlebt.
Screenshot_20240413_095837_naveo.jpg
Screenshot_20240413_095837_naveo.jpg (339.78 KiB) 41 mal betrachtet
von Anbeku
13. April 2024, 09:29
Forum: Informationen zur Fahrplanauskunft
Thema: Echtzeitdaten bei der Rurtalbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Echtzeitdaten bei der Rurtalbahn

Hallo zusammen,

häufig, aber nicht immer ist es so, dass es bei der DB Echtzeitdaten für die RB21 gibt, aber bei Naveo nicht. Die Echtzeitdaten der DB sind dabei auch korrekt.
Screenshot_20240413_092624_naveo.jpg
Screenshot_20240413_092624_naveo.jpg (305.83 KiB) 42 mal betrachtet
Screenshot_20240413_092615_DB Navigator.jpg
Screenshot_20240413_092615_DB Navigator.jpg (432.3 KiB) 42 mal betrachtet
von Anbeku
2. April 2024, 14:14
Forum: Deutschlandticket
Thema: Easy connect Ticket
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Easy connect Ticket

Hallo Bianka, ich bin zwar nicht vom AVV, aber ich denke ich kann dir die Frage auch beantworten, solange alle im Osterurlaub sind. Die Tickets kann man über die Naveo-App kaufen. Alerdings muss man sich für Easy-Connect registrieren und das scheint nicht mehr möglich zu sein, siehe https://avv.de/d...