Tickets für Kinder, die mindestens 18 Jahre alt sein müssen.

Antworten
Anbeku

Tickets für Kinder, die mindestens 18 Jahre alt sein müssen.

Beitrag von Anbeku »

Hallo zusammen,

Heute wollte ein Ticket für meinen Stiefsohn kaufen und habe festgestellt, dass man in Naveo jetzt endlich auch Tickets für andere Personen personalisieren kann. Sehr seltsam fanden ich aber, dass die Eingabe nur Personen ab 18 Jahren akzeptiert. Welcher Sinn liegt darin, Kindertickets nur auf Personen ab 18 ausstellen zu dürfen? Was ist die Alternative? Eezy können Personen auch erst ab 18 nutzen und Vierertickets wurden auch abgeschafft. Ich musste tatsächlich zum ersten mal seit vieles Jahren wieder ein Ticket beim Busfahrer kaufen. Das muss diese Digitalisierung sein, von der alle reden. Meine Oma kann dann übrigens in drei Jahren auch kein Ticket mehr in Naveo kaufen denn das geht ja nur bis 100.
Screenshot_20241102_094908_naveo.jpg
Screenshot_20241102_094908_naveo.jpg (299.9 KiB) 1766 mal betrachtet
Marius B (AVV)

Re: Tickets für Kinder, die mindestens 18 Jahre alt sein müssen.

Beitrag von Marius B (AVV) »

Hallo Anbeku,

derzeit ist der Verkauf von Tickets an oder für Minderjährige in der Naveo-App aus rechtlichen Gründen noch nicht möglich. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass diese Funktion in einem der kommenden App-Updates vorhanden sein wird. Dann wird es möglich sein, Tickets für Kinder und Jugendliche ab dem vollendeten 6. Lebensjahr zu erwerben.

Um den Zeitraum bis zum App-Update zu überbrücken, kannst du, wenn du mit deinem Stiefsohn unterwegs bist, ein Kinderticket unter deinem Account/Namen für ihn erwerben. Im Falle einer Kontrolle ist dies für das Prüfpersonal akzeptabel.

Viele Grüße
Marius B.
Crissov

Re: Tickets für Kinder, die mindestens 18 Jahre alt sein müssen.

Beitrag von Crissov »

Wenn sie nicht wie Erwachsene bezahlen dürfen, warum müssen 15-. 16- und 17-Jährige dann trotzdem genausoviel wie Erwachsene bezahlen?
Antworten