Mobil NRW App
Mobil NRW App
Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen, dass die Mobil NRW App falsche Abfahrten im AVV Gebiet anzeigt.
Die Abfahrten unterscheiden sich vor allem morgens und abends.
Ich frage mich, warum die App komplett falsche Daten enthält.
Liegt das Problem beim VRR oder beim AVV?
Viele Grüße
Pascal
mir ist heute aufgefallen, dass die Mobil NRW App falsche Abfahrten im AVV Gebiet anzeigt.
Die Abfahrten unterscheiden sich vor allem morgens und abends.
Ich frage mich, warum die App komplett falsche Daten enthält.
Liegt das Problem beim VRR oder beim AVV?
Viele Grüße
Pascal
- Dateianhänge
-
- 20241010_191516.jpg (1012.4 KiB) 7994 mal betrachtet
-
- Screenshot_20241010_190722.jpg (461.84 KiB) 7994 mal betrachtet
-
- Screenshot_20241010_190740_naveo.jpg (428.71 KiB) 7994 mal betrachtet
-
Re: Mobil NRW App
Hallo Pascal,
danke für den Hinweis. Ich habe es an den VRR weitergegeben. Und werde da morgen noch mal nachhaken.
Der VRS verwendet die selben Daten. Dort erscheinen Fahrten auf den ersten Blick mit korrekten Zeiten.
Viele Grüße
Thomas
danke für den Hinweis. Ich habe es an den VRR weitergegeben. Und werde da morgen noch mal nachhaken.
Der VRS verwendet die selben Daten. Dort erscheinen Fahrten auf den ersten Blick mit korrekten Zeiten.
Viele Grüße
Thomas
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da bin ich mal gespannt wie dieses Problem zustande kommt.
Mir ist auch aufgefallen, dass man in der mobil.NRW App über die aktuelle Fahrplanperiode hinausgehen kann und Abfahrten nach dem 14.12. angezeigt bekommt.
Mir ist auch aufgefallen, dass man in der mobil.NRW App über die aktuelle Fahrplanperiode hinausgehen kann und Abfahrten nach dem 14.12. angezeigt bekommt.
-
Die Fahrplandaten der ASEAG liegen bis 14.06.2025 vor und werden auch so in unserem Export weitergegeben. Sobald mir die Bahndaten für den Fahrplan ab 15.12. vorliegen werde ich den Gültigkeitszeitraum entsprechend erweitern.
Zur Ausgangsfrage: Ich habe eben mit einem Fachkollegen vom VRR telefoniert. Er kann in seinem System einen Fehler nachvollziehen. Er hat den Hersteller zur weiteren Analyse und Behebung kontaktiert. In einer Woche wollen wir erneut telefonieren.
Zur Ausgangsfrage: Ich habe eben mit einem Fachkollegen vom VRR telefoniert. Er kann in seinem System einen Fehler nachvollziehen. Er hat den Hersteller zur weiteren Analyse und Behebung kontaktiert. In einer Woche wollen wir erneut telefonieren.
Das hört sich schonmal gut an. Abwarten was der Hersteller herausfindet. Auf jedenfall vielen Dank für die Mühe. 
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Lösung des Problems? Denn bisher werden immer noch falsche Abfahrtszeiten angezeigt.
An Heiligabend ist z.B. komplettes Chaos in der App.
An Heiligabend ist z.B. komplettes Chaos in der App.
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20241218_071639.jpg (380.98 KiB) 5973 mal betrachtet
-
- Screenshot_20241218_070719_naveo.jpg (398.9 KiB) 5975 mal betrachtet
-
- Screenshot_20241218_070708.jpg (447.21 KiB) 5975 mal betrachtet
-
Am 19.10. hat der VRR gemeldet, dass das Problem nicht mehr auftritt. Das haben wir überprüft und konnten das korrekte Verhalten bestätigen. Ich habe es erneut an den VRR gemeldet. Mobil.nrw greift über einen Entwicklerschnittstelle auf die VRR-Auskunft zu.
Die Daten selbst sind korrekt. Der VRS nutzt die selben Daten. Dort kommt der beobachtete Unsinn nicht.
Die Daten selbst sind korrekt. Der VRS nutzt die selben Daten. Dort kommt der beobachtete Unsinn nicht.
Vielen Dank für die Information, mal abwarten woran es liegt.