Linienwege in Kartenansicht

Antworten
Crissov

Linienwege in Kartenansicht

Beitrag von Crissov »

Ich nutze die Karte vor allem dann, wenn ich mal in eine Gegend fahre, die ich nicht so gut kenne. Die meisten Linien kenne ich hingegen ganz gut. Daher wäre es hilfreich, wenn in der Kartenansicht nicht nur die Haltestellen, sondern auch die Verbindungen dazwischen und eventuell die entsprechenden Liniennummern angezeigt werden würden.
Thomas (AVV)

Re: Linienwege in Kartenansicht

Beitrag von Thomas (AVV) »

Sowohl in der Web-Auskunft, als auch in naveo lässt sich ein Layer "Liniennetz" einbinden.
Liniennetz_Webapp.png
Liniennetz_Webapp.png (809.94 KiB) 26735 mal betrachtet
Dieses beinhaltet die Fahrwege der Linien. Als Datenquelle wird Openstreetmap genutzt, so dass diese Informationen nicht nur für den AVV, sondern für den gesamten beauskunfteten Bereich (NRW, euregio, künftig deutschlandweit) zur Verfügung stehen.

Für den AVV bietet sich alternativ unser Netzplan an, der ebenfalls mit der Auskunft verknüpft ist. Darin sind nicht nur die Verbindungen, sondern auch die Liniennummern enthalten. Aber ausschließlich für den AVV.
Crissov

Beitrag von Crissov »

Unter iOS finde ich keine entsprechende Einstellung.
Thomas (AVV)

Beitrag von Thomas (AVV) »

Sehe ich jetzt auch. Die App befindet sich gerade im Relaunch. Dann sollen die verschiedenen Versionen ähnlicher werden. Das Update wird möglicherweise erst weit im kommenden Jahr fertig.
Antworten