Hallo Thomas,
ich habe gerade gesehen, das Fernverkehrszüge nun die Zugnummern haben.
Die Nummern unterscheiden sich teilweise von denen im DB Navigator. Zusatzfahrten haben die richtige Nummern.
Viele Grüße
Pascal
Zugnummern Fernverkehr
Zugnummern Fernverkehr
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20250730_114556_naveo.jpg (366.33 KiB) 1790 mal betrachtet
-
Thomas (AVV)
Re: Zugnummern Fernverkehr
Hallo Pascal,
es läuft gerade eine neue Datenaufbereitung, um das wieder zurückzudrehen.
Es gibt in den Rohdaten eine Fahrtnummer, die über den Datensatz eindeutig sein muss. (*Z). Diese wird bei unserem Export einfach durchnummeriert. Da die ursprüngliche Fahrtnummer auch an anderer Stelle (z.B. Matching Echtzeit) benötigt wird, wird diese in eine Umschlüssungstabelle in eine weitere Datei (Infotext, *I-Zeile) geschrieben.
Offensichtlich wird hier nicht das Gewünschte ausgewertet und angezeigt. Ein Ticket wird erstellt. Bis dahin wird die Konfigurationsänderung rückgängig gemacht.
Viele Grüße
Thomas
es läuft gerade eine neue Datenaufbereitung, um das wieder zurückzudrehen.
Es gibt in den Rohdaten eine Fahrtnummer, die über den Datensatz eindeutig sein muss. (*Z). Diese wird bei unserem Export einfach durchnummeriert. Da die ursprüngliche Fahrtnummer auch an anderer Stelle (z.B. Matching Echtzeit) benötigt wird, wird diese in eine Umschlüssungstabelle in eine weitere Datei (Infotext, *I-Zeile) geschrieben.
Offensichtlich wird hier nicht das Gewünschte ausgewertet und angezeigt. Ein Ticket wird erstellt. Bis dahin wird die Konfigurationsänderung rückgängig gemacht.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
das ist interessant. Ich habe mal in anderen Apps vom selben Hersteller nachgeschaut, dort funktioniert es schon. Die Nummern stimmen überein mit denen aus dem DB Navigator.
Die Zugnummer wird zudem bei Regionalzügen über den Info-Block ausgegeben
Vielleicht kann der Hersteller das Problem schneller beheben, dadurch das es in anderen Apps funktioniert.
Viele Grüße
Pascal
das ist interessant. Ich habe mal in anderen Apps vom selben Hersteller nachgeschaut, dort funktioniert es schon. Die Nummern stimmen überein mit denen aus dem DB Navigator.
Die Zugnummer wird zudem bei Regionalzügen über den Info-Block ausgegeben
Vielleicht kann der Hersteller das Problem schneller beheben, dadurch das es in anderen Apps funktioniert.
Viele Grüße
Pascal
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20250730_135437_NAH SH.jpg (413.99 KiB) 1778 mal betrachtet
-
- Screenshot_20250730_140209_FahrPlaner.jpg (289.97 KiB) 1778 mal betrachtet
-
- Screenshot_20250730_140154_FahrPlaner.jpg (353.66 KiB) 1778 mal betrachtet
-
Thomas (AVV)
Hallo Pascal,
das wird eine Konfiguration sein. Daher rechne ich mit keinem übermäßigen Aufwand, wenn das im Rahmen vorgesehener Wartungsslots passiert.
Auf die Antworten der DELFI-Schnittstelle für Verbindungen und Abfahrten außerhalb von NRW wird diese Konfiguration jedoch keinen Einfluss haben. DELFI wird hoffentlich bald produktiv gehen.
Viele Grüße
Thomas
das wird eine Konfiguration sein. Daher rechne ich mit keinem übermäßigen Aufwand, wenn das im Rahmen vorgesehener Wartungsslots passiert.
Auf die Antworten der DELFI-Schnittstelle für Verbindungen und Abfahrten außerhalb von NRW wird diese Konfiguration jedoch keinen Einfluss haben. DELFI wird hoffentlich bald produktiv gehen.
Viele Grüße
Thomas