Umleitung 44 Sperrung Horbacher Straße

Antworten
Anbeku

Umleitung 44 Sperrung Horbacher Straße

Beitrag von Anbeku »

Hallo zusammen,

Kann es sein, dass die Umleitung der 44 wegen der Sperrung der Horbacher Straße in der Fahrplanauskunft nicht berücksichtigt wurde? Ich sehe das weder auf der Karte, noch in der Abfolge der Haltestellen, noch als Text in der Auskunft.
HorbacherStraße.png
HorbacherStraße.png (1.24 MiB) 1252 mal betrachtet
Gundsätzlich ist die Lage momentan auch leider extrem unübersichtlich. Mich hat gerade jemand, der nächste Woche nach Heerlen fahren will gebeten, verständlich zusammenzufassen, was das konkret heißt, aber ich war nicht in der Lage, den gut 500 Wörtern des Aseag-Textes auf deren Homepage zu entnehmen, was das insbesondere für die Aachener Innenstadt bedeutet. Wo fängt die 44 jetzt an und welche Halte in Aachen-Mitte entfallen von wann bis wann? Vielleicht bin ich heute einfach zu übermüdet, aber ich bekomme die ganzen Informationen nicht zu einem schlüssigen Bild zusammen.
Thomas (AVV)

Re: Umleitung 44 Sperrung Horbacher Straße

Beitrag von Thomas (AVV) »

Hallo Andreas,
Anbeku hat geschrieben: 3. August 2025, 16:12 Kann es sein, dass die Umleitung der 44 wegen der Sperrung der Horbacher Straße in der Fahrplanauskunft nicht berücksichtigt wurde? Ich sehe das weder auf der Karte, noch in der Abfolge der Haltestellen, noch als Text in der Auskunft.
Hallo Andreas,
was genau vermisst Du? Der Ausfall zwischen Hbf und Bushof wird über die Echtzeit innerhalb des jeweiligen Vorschaufensters gemeldet. Zusätzlich sind Textmeldungen eingegeben, die nur dann erscheinen, wenn die entsprechenden Haltestellen für Ein-/ Aus- oder Umstieg betroffen sind. Wer vom Ponttor nach Laurensberg fährt bekommt keinen Hinweis.

Die komplexe Meldung für die 17 usw. habe ich für die 44 deaktiviert. Damit wird das zumindest etwas übersichtlicher.
Screenshot 2025-08-04 080339.png
Screenshot 2025-08-04 080339.png (106.64 KiB) 1237 mal betrachtet
Die Situation ist blöd, der Termin für den Beginn der Maßnahme im Laufe der Planungen mehrfach verschoben wurde. Daher konnte der Start der Baumaßnahme nicht mehr, wie ursprünglich geplant, mit den Dienstplanwechseln der ASEAG zusammenfallen. Dieser findet am 24.08. statt. Sobald mir die Daten vorliegen, werden in der Auskunft die korrekten Fahrten erscheinen.
Viele Grüße
Thomas
Antworten