Deutschlandweite Auskunft
Deutschlandweite Auskunft
Hallo Thomas,
ich habe gerade gesehen, das die Deutschlandweite Auskunft online ist. Jedensfall im Browser, in der App noch nicht.
Viele Grüße
Pascal
ich habe gerade gesehen, das die Deutschlandweite Auskunft online ist. Jedensfall im Browser, in der App noch nicht.
Viele Grüße
Pascal
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20250929_104425_Firefox.jpg (1.19 MiB) 1014 mal betrachtet
Re: Deutschlandweite Auskunft
Irgendwas stimmt nicht mit den Schnellbussen, diese werden bei Deutschlandweiten Verbindungen nur gefunden, wenn man alle Verkehrsmittel auswählt
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20250929_105625_Firefox.jpg (1.13 MiB) 1011 mal betrachtet
-
Thomas (AVV)
Hallo Pascal,
die Auskunft über den DELFI-Server funktioniert noch nicht so wie wie das erwarten und auch nur in der Webapp. Das finale Go-Live mit dem bundesweiten Haltestellenbestand haben wir daher erst mal zurückgestellt.
Deshalb sind nur die Haltestellen, die aus den AVV-Fahrplandaten über ein- und ausbrechende Verkehre enthalten sind, verfügbar. Für diese kommen die Abfahrten oder Verbindungen von dort oder dorthin auch jetzt schon vom DELFI-Server. Somit sind auch weitere Tests möglich, denn in der Testumgebung hat es funktioniert.
Die Probleme mit den Schnellbussen schaue ich mir an und gebe es weiter. Das war so nicht vorgesehen.
die Auskunft über den DELFI-Server funktioniert noch nicht so wie wie das erwarten und auch nur in der Webapp. Das finale Go-Live mit dem bundesweiten Haltestellenbestand haben wir daher erst mal zurückgestellt.
Deshalb sind nur die Haltestellen, die aus den AVV-Fahrplandaten über ein- und ausbrechende Verkehre enthalten sind, verfügbar. Für diese kommen die Abfahrten oder Verbindungen von dort oder dorthin auch jetzt schon vom DELFI-Server. Somit sind auch weitere Tests möglich, denn in der Testumgebung hat es funktioniert.
Die Probleme mit den Schnellbussen schaue ich mir an und gebe es weiter. Das war so nicht vorgesehen.
Hallo Thomas,
das hört sich sehr interessant an. Da bin wirklich gespannt, wenn die finale Version fertig ist. Da bräuchte ich demnächst zum Planen von Verbindungen nur noch die naveo-App. Echtzeitdaten wird es aber wahrscheinlich nicht geben oder?
Viele Grüße
Pascal
das hört sich sehr interessant an. Da bin wirklich gespannt, wenn die finale Version fertig ist. Da bräuchte ich demnächst zum Planen von Verbindungen nur noch die naveo-App. Echtzeitdaten wird es aber wahrscheinlich nicht geben oder?
Viele Grüße
Pascal
Ich habe gerade gesehen, das es bei Deutschlandweiten Verbindungen zu falschen Angebaben bei den AVV Linie kommt. Wie in der Mobil-NRW App kommt es dann zu falschen Ergebnissen.
Hier z.B. wieder SB63 am Wochenende startet alle 2 Stunden erst in Roetgen
Hier z.B. wieder SB63 am Wochenende startet alle 2 Stunden erst in Roetgen
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20250929_203415_Firefox.jpg (394.88 KiB) 973 mal betrachtet
-
- Screenshot_20250929_203122_Firefox.jpg (327.29 KiB) 973 mal betrachtet
DELFI bietet seit 2024 auch einen deutschlandweiten Echtzeitdatensatz an.
Das wäre natürlich sehr gut. Dann bräuchte man vielleicht demnächst wirklich nur noch eine App.