Buslinie 54

Antworten
Kohlhase
Beiträge: 2
Registriert: 27. Juli 2022, 09:27

Buslinie 54

Beitrag von Kohlhase »

Hallo,
die Linie 54 hat ja 2 Haltestellen in den Niederlanden, wenn man von Herzogenrath nach Aachen fahren will, darf man da mit 9 Euro Ticket lang? Bei den FAQ ist es nicht erwähnt, die DB App gibt auch nicht das 9 Euro Ticket an, aber nachdem die Linie von der ASEAG betrieben wird und man von DE nach DE ohne größeren Umweg da lang muss, verstehe ich nicht, weshalb hier keine Ausnahme erwähnt wurde?
Marius L. (AVV)
Beiträge: 10
Registriert: 15. Februar 2022, 12:10

Re: Buslinie 54

Beitrag von Marius L. (AVV) »

Hallo Kohlhase,

die Linie 54 kannst du auch an den beiden von dir genannten Haltestellen mit deinem 9-Euro-Ticket befahren. Diese sind tariflich dem AVV (bzw. Deutschland) zugeordnet.
Wo du bei uns in der Region des weiteren grenzüberschreitend fahren kannst, erfährst du unter: https://avv.de/de/aktuelles/9-euro-ticket unter "Wo gilt das 9-Euro-Ticket?".

Viele Grüße,
Marius L.
Kohlhase
Beiträge: 2
Registriert: 27. Juli 2022, 09:27

Re: Buslinie 54

Beitrag von Kohlhase »

Wäre toll, wenn auf der angegebenen Seite dann auch was zu dieser Linie steht, so wirkt es, als gelte hier eben keine Ausnahme. Zumal die DB App eben auch extra angibt, für die Strecke keinen Preis nennen zu können, statt wie sonst das 9 Euro Ticket vorzuschlagen.
Thomas (AVV)
Beiträge: 27
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Buslinie 54

Beitrag von Thomas (AVV) »

Hallo zusammen,
Ich habe das gerade mal ausprobiert. In der DB-Auskunft wird auch für eine Verbindung Herzogenrath Bahnhof (Bus) -> Kohlscheid Markt mit der Linie 54 das 9€-Ticket angezeigt.

Einen Hinweis für die Fahrten der Linie 54 für unsere Auskunft habe ich hinzugefügt. Dieser geht vsl. morgen online.
Linie54_DB-Auskunft.png
Linie54_DB-Auskunft.png (69.11 KiB) 520 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
Antworten