Infos auf Webseite bitte vervollständigen

Hier könnt ihr alles rund um eezy erfahren
Antworten
wfischer
Beiträge: 43
Registriert: 21. Mai 2022, 14:16

Infos auf Webseite bitte vervollständigen

Beitrag von wfischer »

Hallo zusammen,

die Informationen unter https://avv.de/de/tickets/eezy-avv sollten vervollständigt werden:

Du zahlst mit eezy.avv nie mehr als mit dem normalen Einzelfahrschein, der Luftlinientarif ist auf diese Preise gedeckelt.

oder offiziell: "Auf den Gesamtpreis für eine Fahrt in der 2. Klasse wird pro Erwachsenen bzw. pro Kind ein maximaler Preis in Höhe des Einzel-Tickets in der jeweiligen Preisstufe (K, Flugs, 1,2,3,4, City-Tarif Baesweiler, Eschweiler, Roetgen, Stolberg, Simmerath, City-Ticket XL Düren, City XL Aachen) nach dem jeweils gültigen Preisstand (Anlage 4 Preise) angewandt."

Gut fände ich, wenn hier auch die Grund- und Luftlinienpreise für Kinder und für eezy.NRW dargestellt werden, und auf die ausführlichen Tarifbestimmungen und Preistabellen für eezy.avv verlinkt würden.

Verlinkt doch bitte euren genialen Onepager https://avv.de/de/tickets/eezy-avv-onepager auf diese Seite, oder ersetzt sie durch diesen! Ist viel ansprechender.

Irritierend ist, dass eezy.avv im Tarifwerk einen anderen Namen hat: "eTarif AVV"

Gutes Gelingen!
Marius L. (AVV)
Beiträge: 13
Registriert: 15. Februar 2022, 12:10

Re: Infos auf Webseite bitte vervollständigen

Beitrag von Marius L. (AVV) »

Hallo wfischer,

vielen Dank für deine konstruktiven Vorschläge!
Der Hinweis auf den fahrtenbezogene Preisdeckel des eezy avv-Tarifs wurde entsprechend auf unserer Infoseite ergänzt.
Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass der von dir angesprochene eezy-Onepager sich in der abschließenden Überarbeitung befindet und nun zeitnah die bisherige Infopage ablösen soll.
Die in den jeweiligen Tarifbestimmungen der NRW-Verbünde zum Zeitpunkt der Einführung gemeinsam abgestimmte Schreibweise berücksichtigte damals noch nicht die aktuelle "eezy"-Schreibweise, sondern spricht noch etwas allgemeiner vom "etarif VRR", "etarif AVV" etc. Wir werden dies aber sehr gerne einmal in unseren regelmäßigen Austausch mit den anderen Verbünden in NRW mit aufnehmen.

Viele Grüße!
Marius
wfischer
Beiträge: 43
Registriert: 21. Mai 2022, 14:16

Re: Infos auf Webseite bitte vervollständigen

Beitrag von wfischer »

Hallo zusammen, eure Seite https://avv.de/de/tickets/eezy-avv ist aber Zukunftsmusik!
Bitte bildet nicht die naveo-Oberfläche daneben ab, wenn das heute doch noch garn nicht funktioniert. Das ist irrführend.

Bitte beschreibt den Menschen doch, mit welcher App sie eezy zurzeit schon benutzen können: movA, mobil.nrw, DB NRWay, ...

Viele Grüße

Wilfried
Marius L. (AVV)
Beiträge: 13
Registriert: 15. Februar 2022, 12:10

Re: Infos auf Webseite bitte vervollständigen

Beitrag von Marius L. (AVV) »

Hallo Wilfried,
ein Hinweis, mit welcher App (eines AVV-Verkehrsunternehmens) eezy bereits heute genutzt werden kann, ist weiter unten auf unserem OnePager aufgeführt. Der Text neben unserer naveo-App-Darstellung wurde zwischenzeitlich nochmal leicht überarbeitet und sollte nun unmissverständlich sein.
Eine Darstellung sämtlicher eezy.nrw-fähigen Apps erfolgt seit Einführung von eezy.nrw zentral über die mobil.nrw-Webseite bzw. über deren eezy.nrw-Landing-Page, welche ebenfalls auf unserem OnePager verlinkt ist.

Viele Grüße und schonmal im Vorab ein schönes Wochenende,
Marius
Antworten