Registrierung abschließen

Antworten
alessazoe
Beiträge: 2
Registriert: 9. März 2023, 19:51

Registrierung abschließen

Beitrag von alessazoe »

E-Mail zum Abschließen der Registrierung für naveo mit dem Betreff „Registrierung abschließen“ enthält den folgenden Inhalt:

Code: Alles auswählen

Hallo ******,

wir haben eine Änderung in deinem Konto festgestellt. Diese Änderung ist sofort aktiv.

Wenn du sie nicht selbst veranlasst hast, wende dich bitte an unseren Support.
Mehr nicht. Wie genau soll man damit jetzt die Registrierung abschließen? Ist ja auch noch kein Passwort festgelegt, sonst hätte ich mal versucht, ob die Anmeldung einfach so schon klappt.
Marius B (AVV)
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2022, 10:20

Re: Registrierung abschließen

Beitrag von Marius B (AVV) »

Hallo alessazoe,

es scheint so, als wäre die ursprüngliche Registrierungs-Bestätigungsmail verloren gegangen. Hast du schon einmal in deinem Spamordner geschaut, ob die Mail dort auftaucht?

Ansonsten kannst du deinen Account auch wie folgt aktivieren:

Du gehst in die App, klickst unten rechts in der Tabbar auf "Tickets", klickst oben rechts auf das Benutzericon, tippst dann auf "Du bist Gastnutzer - > Jetzt anmelden/registrieren" und dann auf "Anmelden".

Hier kannst du die "Passwort vergessen?" Funktion antippen, deinen Benutzernamen eingeben und anschließend ein Passwort vergeben. So müsstest du dich dann in der App anmelden können.

Falls das nicht funktioniert oder du Hilfe benötigst, wende dich gerne an hallo@naveo.info

Viele Grüße
Marius
alessazoe
Beiträge: 2
Registriert: 9. März 2023, 19:51

Re: Registrierung abschließen

Beitrag von alessazoe »

Danke, über diesen Umweg hat es jetzt tatsächlich funktioniert. Allerdings bekommt man bei der Passwort-vergessen-Funktion erst einmal die Fehlermeldung „Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse verifizieren, um das Benutzerkonto zu aktivieren.“, aber wenigstens wird damit trotzdem eine entsprechende neue E-Mail zur Verifizierung des Kontos ausgelöst, mit der man dann arbeiten kann.

Die E-Mails mit den Betreffs „Passwort zurücksetzen“ und „E-Mail-Adresse verifizieren“ haben übrigens die folgende Begrüßung:

Code: Alles auswählen

Hallo {4},
Die E-Mail mit dem Betreff „Passwort aktualisiert“ spricht mich zur Abwechslung so an:

Code: Alles auswählen

Hallo {2},
Da klappt das Ersetzen der Platzhalter im Code wohl nicht ordentlich.
Marius B (AVV)
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2022, 10:20

Re: Registrierung abschließen

Beitrag von Marius B (AVV) »

Danke für die Info. Wir werden das zeitnah prüfen.

Viele Grüße
Marius
Antworten