Service-Chat NRW

Antworten
Anbeku
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Service-Chat NRW

Beitrag von Anbeku »

Hallo zusammen

Ich habe gerade den Service-Chat NRW auf der AVV-Homepage gesehen. Ist der neu? Ist mir noch nie aufgefallen. Halte ich für ne gute Idee. Wer betreut den eigentlich?
Kathrin (AVV)
Beiträge: 13
Registriert: 4. Februar 2022, 10:11

Re: Service-Chat NRW

Beitrag von Kathrin (AVV) »

Hallo Anbeku,

im Rahmen der Digitalisierungsoffensive NRW wurde ein digitale Nachfolgeprojekt zur ‚Schlauen Nummer‘ als Pilot unter Leitung des Kompetenzcenter Digitalisierung NRW auf den Weg gebracht, der sogenannte Service-Chat NRW. Ziel des NRW-weiten Service-Chat ist es, sowohl die Kundenzufriedenheit als auch die Auskunftsqualität zu steigern.

Als AVV sind wir Teilnehmer dieses Pilotprojekts, weswegen es seit dem 04.10.2022 Besuchern unserer AVV-Website möglich ist, den Service-Chat bei Fragen rund um den ÖPNV (Tarif, Fahrplan, Mobilitätsgarantie etc.) zu nutzen.

Während der gesamten Projektlaufzeit steht dem Kompetenzcenter Digitalisierung NRW ein Ansprechpartner des AVV (inkl. einer Vertretung) für sämtliche Angelegenheiten rund um das Projekt sowie bei Rückfragen des Dienstleisters beratend zur Seite.

Viele Grüße
Kathrin vom AVV
Antworten