Haltestellennummern beim SEV

Antworten
Anbeku
Beiträge: 196
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Haltestellennummern beim SEV

Beitrag von Anbeku »

Hallo zusammen,

Ich hab in letzter Zeit oft gedacht, es wäre sehr hilfreich, wenn beim SEV in der Fahrplanauskunft die Haltestellennummer aufgeführt würde statt nur "SEV". Gerade beim SEV ist es ja oft nicht intuitive ersichtlich, in welche Richtung der abfährt.
Screenshot_20231117_110218_naveo.jpg
Screenshot_20231117_110218_naveo.jpg (353.13 KiB) 1384 mal betrachtet
Thomas (AVV)
Beiträge: 112
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Haltestellennummern beim SEV

Beitrag von Thomas (AVV) »

Hallo Andreas,
da bin ich ganz bei Dir. Leider sind wir diesbezüglich auf die Lieferung des Fahrplanzentrums der DB angewiesen. Bei zwei Lieferungen pro Woche hat man keine Chance, das händisch zu erledigen.
Das Thema ist auch entsprechend bei go.rheinland platziert. Leider noch ohne Ergebnis.
Immerhin geben wir bei allen SEV die Gleisangabe "SEV" an, damit es ins Auge springt, dass der Bus nicht auf dem Gleis abfährt.
Viele Grüße
Thomas
Antworten