Registrierung in naveo mit Verknüpfungscode

Antworten
Marius B (AVV)
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2022, 10:20

Registrierung in naveo mit Verknüpfungscode

Beitrag von Marius B (AVV) »

Liebe naveo-Nutzer*innen,

da es einige Fragen zum Thema Registrierung mit einem Verknüpfungscode gibt, haben wir euch hier eine kleine Hilfestellung erstellt.

Der Verknüpfungscode besteht aus: 3 bzw. 4 Ziffern einem "-", 14 weiteren Ziffern und 16 Buchstaben.
Dies sieht dann folgendermaßen aus: 6073-20230417084055NKSVWXSFXLJVYQRY
Wichtig ist auch dein Geburtsdatum bei der Eingabe.

Die ersten 3 bzw. 4 Ziffern stehen für die ID deines Verkehrsunternehmens.

ASEAG: 6073
WEST: 6355
RTB: 150

Hinweis: Am besten kopierst du den Verknüpfungscode aus deiner E-Mail und fügst ihn direkt in die App ein.

Zu finden ist der Verknüpfungscode im Referenztext des letzten Lastschrifteinzuges deines Kundenvertragspartners.
Dateianhänge
MicrosoftTeams-image (31).png
MicrosoftTeams-image (31).png (97.58 KiB) 9106 mal betrachtet
Anbeku
Beiträge: 224
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Registrierung in naveo mit Verknüpfungscode

Beitrag von Anbeku »

Bei meinem Verknüpfungscode von der Aseag steht nach dem Bindestrich nur noch ein Buchstabe. Wahrscheinlich ist das der Fehler, aber genau so steht er in der Abbuchung.
Tom (AVV)
Beiträge: 12
Registriert: 1. Juni 2022, 09:09

Re: Registrierung in naveo mit Verknüpfungscode

Beitrag von Tom (AVV) »

Hallo Anbeku,

Bitte melde dich telefonisch oder per Mail unter:
0241 – 1688 – 8000
hallo@naveo.info

Die Kolleg*innen aus dem Support helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße,
Tom
peitztellers1991
Beiträge: 1
Registriert: 20. April 2023, 14:34

Re: Registrierung in naveo mit Verknüpfungscode

Beitrag von peitztellers1991 »

Ich kann mich nicht mit meiner naveo App registrien
Katrin (AVV)
Beiträge: 27
Registriert: 2. Juni 2022, 09:46

Re: Registrierung in naveo mit Verknüpfungscode

Beitrag von Katrin (AVV) »

Hallo peitztellers1991,

bitte melde dich telefonisch oder per Mail unter:
0241 – 1688 – 8000
hallo@naveo.info

Die Kolleg*innen aus dem Support helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße,
Katrin
treimann
Beiträge: 1
Registriert: 7. November 2023, 06:19

Re: Registrierung in naveo mit Verknüpfungscode

Beitrag von treimann »

Ich habe folgendes Problem bei der Migration für das Ticket meiner Tochter (11 jährige Schülerin)

Wenn ich den Code und ihr Geburtsdatum eingebe, komme ich einen Schritt weiter auf die Seite, wo Ihr Name steht und eine Emailadresse und ein Benutzername festgelegt werden muss.
Wenn ich dann auf "Registrieren" klicke, kommt die Meldung, dass das Alter Zwischen 18 und 100 liegen muss.

Wenn ich im ersten Schritt aber mein Geburtsdatum eingebe, bekomme ich die Meldung "Fehler bei der Migration", weil der Code und mein Geburtsdatum logischerweise nicht zusammen passen.

Wie soll die Migration für Schüler funktionieren?
Marius B (AVV)
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2022, 10:20

Re: Registrierung in naveo mit Verknüpfungscode

Beitrag von Marius B (AVV) »

Guten Tag Treimann,

aus Gründen des Datenschutzes darf keine Speicherung von personenbezogenen Daten Minderjähriger in unserer App erfolgen, was dazu führt, dass diese Altersgruppe leider vorerst keine Registrierung in unserer naveo-App durchführen kann/darf.

Wir sind uns bewusst, dass es einen Bedarf für diese Anforderungen gibt und daher arbeiten wir aktuell unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Anforderungen an dem Konzept eines sogenannten „Familienaccounts“. Allerdings birgt diese Thematik sowohl rechtlich als auch technisch einiges an Komplexitäten, die es zwingend im Vorfeld zu klären und bei einer Umsetzung zu berücksichtigen gilt, um eine tragfähige und langfristige Lösung für unsere Fahrgäste bereithalten zu können.

In Anbetracht dessen möchten wir dich um Verständnis bitten, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine näheren Informationen zur Umsetzung geben können.


Wir danken dir für dein Verständnis und hoffen, dich weiterhin als naveo Nutzer begrüßen zu dürfen.
Für weiteres Feedback stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße
Marius B.
Antworten