Buchungsfehler EasyConnect

Antworten
Jan K.
Beiträge: 17
Registriert: 3. Juni 2022, 09:21

Buchungsfehler EasyConnect

Beitrag von Jan K. »

Wenn man die Naveo-App auf die SD-Karte verschiebt, sind danach keine Buchungen mehr möglich. Zumindest EasyConnect nicht. Andere habe ich nicht ausprobiert, da der Fehler im letzten Schritt in der Bestätigung passiert.

Screenshot hab ich keinen gemacht, weil ich im Panik-Modus war, da ich hinter Herzogenrath noch kein Ticket hatte, und mein Fokus da drauf war, mich zu erinnern, ob ich irgendwas mit der App gemacht hatte. Die Meldung war in etwa: Die Funktion steht auf diesem Gerät nicht zur Verfügung.
Anbeku
Beiträge: 209
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Buchungsfehler EasyConnect

Beitrag von Anbeku »

Ich hab die Erfahrung gemacht, das grundsätzlich Buchungen hin und wieder nicht funktionieren. Was immer geholfen hat ist das abmelden und anschließende manuelle beenden der App und dann wieder starten und wieder anmelden. Das mit dem Panik-Modus kenne ich von Naveo grundsätzlich, da es den Benutzer ja standardmäßig ohne Warnung regelmäßig ausloggt und man das in der Regel auch erst dann merkt, wenn man schnell noch ein Ticket kaufen muss.
Marius B (AVV)
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2022, 10:20

Re: Buchungsfehler EasyConnect

Beitrag von Marius B (AVV) »

Hallo Jan K.

vielen Dank für deinen Beitrag. Der easyConnect Barcode wird als sogenannter Motics-Barcode ausgegeben. Die Ausgabe des Barcodes ist ein technisches Forschungsprojekt im AVV und daher noch in der Testphase. Der Barcode benötigt gewisse Voraussetzungen auf deinem Smartphone um ausgegeben werden zu können. Es ist durchaus möglich, dass diese nicht erfüllt werden, wenn die App von einer SD-Karte abgerufen wird.

Wir haben hierzu unseren Apphersteller kontaktiert und gefragt, ob es hier offiziell eine Beschreibung zu einer möglichen Einschränkung dieser Funktion gibt, wenn die App von einer SD-Karte aus gestartet wird.

Für den Moment empfehlen wir daher, die App auf dem internen Speicher deines Smartphones zu installieren.
Wenn es Infos vom Hersteller gibt, werde ich informieren.

Danke für dein Verständnis und viele Grüße
Marius B.
Benutzeravatar
vb_cAlcultions
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2024, 04:21

Re: Buchungsfehler EasyConnect

Beitrag von vb_cAlcultions »

Es klingt so, als ob es ein Problem mit der Naveo-App gibt, wenn sie auf die SD-Karte verschoben wird. Dies kann dazu führen, dass bestimmte Funktionen, wie EasyConnect, nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Es ist möglich, dass beim Verschieben der App auf die SD-Karte einige wichtige Dateien oder Berechtigungen verloren gehen, die für die ordnungsgemäße Funktion der App erforderlich sind.

Wenn die App auf die SD-Karte verschoben wurde, könnte dies auch dazu führen, dass die App nicht mehr ordnungsgemäß auf alle erforderlichen Ressourcen zugreifen kann, insbesondere wenn die SD-Karte entfernt wird oder wenn das Gerät im Speichermodus ist.

Um das Problem zu beheben, könntest du versuchen, die Naveo-App wieder auf den internen Speicher deines Geräts zu verschieben, falls möglich. Dies sollte sicherstellen, dass die App ordnungsgemäß funktioniert und alle benötigten Dateien und Berechtigungen zur Verfügung stehen. Wenn dies nicht möglich ist, könntest du auch den Kundendienst der Naveo-App kontaktieren, um das Problem zu melden und weitere Unterstützung zu erhalten.
;)
Antworten