Grundsatzfrage Gültigkeit Deutschlandticket

Antworten
EchtAnkh
Beiträge: 3
Registriert: 21. April 2023, 15:10

Grundsatzfrage Gültigkeit Deutschlandticket

Beitrag von EchtAnkh »

Ahoi! :)

Mir wurde mein Konto (Lastschriftermächtigung ASEAG Chipkarte) für März noch nicht belastet .. auch im Vorjahr ist das erst ein paar mal zu spät abgebucht worden: bleibt in diesen Zeiten mein Ticket/Abo dennoch gültig?

Oder kann es mir passieren, dass ich als potenzieller Schwarzfahrer, bei einer Kontrolle, angesehen werde?
Max (AVV)
Beiträge: 37
Registriert: 9. Februar 2022, 15:20

Re: Grundsatzfrage Gültigkeit Deutschlandticket

Beitrag von Max (AVV) »

Hallo EchtAnkh,

bevor deine Chipkarte aufgrund eines Zahlungsrückstandes durch die ASEAG gesperrt werden würde, würdest du hierüber informiert werden.

Sollte also die Abbuchung des Betrages für das Deutschlandticket später als üblich abgebucht werden, würde dies in der Regel nicht automatisch zu einer direkten Sperrung der Chipkarte führen.

Zu weiteren Fragen bzgl. des Lastschrifteinzuges kannst du dich gerne auch direkt an das Verkehrsunternehmen wenden.

Gruß
Max
Antworten