Tariffrage: Fahrt nach Kerkrade

Antworten
Anbeku
Beiträge: 218
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Tariffrage: Fahrt nach Kerkrade

Beitrag von Anbeku »

Hallo zusammen,

Ich wollte mal Fragen welcher Tarif zur Anwendung kommt, wenn man von Aachen nach Kerkrade mit der 44 fährt und bereits ein Deutschlandticket oder AVV-Abo hat. Es gibt ja den Übergangstarif Heerlen, aber da gibt es nur Preisstufe H2 oder größer, so ich denke das zahlt man dann in dem Fall doppelt. Also nur ein Ticket für den Niederländischen Teil, aber wo bekomme ich das und was gilt da? Einchecken in der Linie 44 geht ja nicht, also am besten Ticket beim Fahrer kaufen?
Max (AVV)
Beiträge: 38
Registriert: 9. Februar 2022, 15:20

Re: Tariffrage: Fahrt nach Kerkrade

Beitrag von Max (AVV) »

Hallo anbeku,

auf der Linie 44 kannst du für Fahrten innerhalb der Niederlande den OVC-Tarif nutzen.

In den Bussen von Arriva kannst du mit der OV-Chipkaart bzw. Kreditkarte ein- und auschecken. In den ASEAG-Bussen erhältst du ein Papierticket.

Viele Grüße
Max
Antworten