Scout auf dem Mäxchen?

Antworten
Anbeku
Beiträge: 218
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Scout auf dem Mäxchen?

Beitrag von Anbeku »

Hallo zusammen,

In der AVV-Seite zum Mäxchen https://avv.de/de/freizeit/freizeittipp ... m-maexchen heißt es noch, dass da an allen Sonntagen auf den 12:15-Uhr-Fahrten ab Bahnhof Heimbach der Scout mitfährt und Dinge zur Umgebung erzählt. Auf dem verlinkten PDF-Fahrplan https://avv.de/files/avv/files/fahrplae ... en_avv.pdf ist davon im Gegensatz zu früher allerdings keine Rede mehr. Gibt es die "Scout-Fahrten" noch?
Marius L. (AVV)
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2022, 12:10

Re: Scout auf dem Mäxchen?

Beitrag von Marius L. (AVV) »

Hallo Anbeku,

nach Rücksprache mit der RTBus existiert dieses Angebot tatsächlich seit dem letzten Jahr nicht mehr. Die Anpassungen werden zeitnah auf unserer Seite durch die Kollegen vorgenommen. Vielen Dank!

Viele Grüße
Marius L.
Anbeku
Beiträge: 218
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Scout auf dem Mäxchen?

Beitrag von Anbeku »

Das ist sehr schade. Nachdem schon Jahre zuvor die "Bandansagen" weggefallen sind, ist das Mäxchen damit eine saisonale Buslinie, wie jede andere. Vielleicht sollte man ihr dann auch konsequenterweise eine normale Liniennummer geben. Ich hatte sogar mal einen Reiseführerartikel bei Wikivoyage über das Mäxchen geschrieben. Die einzige Buslinie in Deutschland, die dort einen eigenen Artikel hat. Jetzt sehe ich allerdings nichts mehr, was da einen eigenen Artikel und den Aufwand das aktuell halten zu müssen rechtfertigen würde, daher werde ich wohl einen Löschantrag stellen.
Antworten