Koordinaten als Ziel
Koordinaten als Ziel
Ich habe etwas experimentiert und versucht mit Naveo zu Geocaches zu navigieren, was in vielen Fällen hilfreich wäre. Dabei habe ich festgestellt, dass bei Navigationsanfragen zu Koordinaten, diese offenbar immer zuerst in die nächste Adresse übersetzt werden, was nicht immer sehr praktikabel ist und teilweise zu erheblichen Abweichungen führt. Ist das prinzipiell immer so?
-
Re: Koordinaten als Ziel
Hallo Andreas,
Dein Anwendungsfall ist schon etwas "freaky" und abseits der eigentlichen Nutzung. Im Normalfall wird der Standort ausgewählt und von dort gesucht. In der Verbindung sollte dann die Adresse stehen und nicht eine Koordinate. Daher ist das Verhalten für die meisten Anwendungsfälle so in Ordnung.
Viele Grüße
Thomas
Dein Anwendungsfall ist schon etwas "freaky" und abseits der eigentlichen Nutzung. Im Normalfall wird der Standort ausgewählt und von dort gesucht. In der Verbindung sollte dann die Adresse stehen und nicht eine Koordinate. Daher ist das Verhalten für die meisten Anwendungsfälle so in Ordnung.
Viele Grüße
Thomas
Re: Koordinaten als Ziel
Will jetzt auch nicht sagen, dass das ein großes Problem ist und erwarte auch nicht, dass sich da was ändert. Fand das eher spannend. Bei POIs ist es ja anscheinend so, dass da tatsächlich zu einer Koordinate geroutet wird und nicht zu einer Adresse und da sieht man auch, dass sich die tatsächlichen Ziele nicht immer gleichwertig auf eine Adresse abbilden lassen. Vom eigenen Standort zu routen hab ich bisher noch gar nicht groß nachgedacht wie das genau läuft. Offenbar wird das tatsächlich auch auf eine Adresse abgebildet. Aber gerade da frag ich mich, ob das wirklich immer sinnvoll funktioniert. Ich wandere ja z.B. oft im Nationalpark Eifel und da gibt es in der Regel in weiten Gebieten keine Adressen aber gerade da will ich oft wissen, wie ich wider nach hause komme. Irgendwie scheint das aber bisher immer funktionier zu haben, ohne dass ich mich erinnere wie genau. Muss ich beim nächsten mal mal ausprobieren.