Ticketkauf über naveo: Was tun, wenn eine unberechtigte Abbuchung von naveo/LogPay vorliegt?
Verfasst: 28. Oktober 2022, 10:55
Hallo zusammen, zum Glück hatte ich den Fall noch nicht, aber in den AGB ist er enthalten:
AGB §4 Nr. 4: "Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass er innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen kann. "
An welche Stelle wendet man sich in diesem Fall? Wo sind die Kontaktdaten hinterlegt? Ist mit dieser Stelle wirklich eine Sachklärung, ob und warum die Belastung ggf. nicht richtig war, möglich? Z.B. wenn Kunde sagt "habe Ticket gebucht, aber es ist technisch nicht bei mir angekommen"?
An anderen Stellen der AGB wird auf den "Kundensupport" verwiesen. Wie ist der Kundensupport erreichbar, wo sind die Kontaktdaten hinterlegt?
Viele Grüße
Wilfried Fischer
AGB §4 Nr. 4: "Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass er innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen kann. "
An welche Stelle wendet man sich in diesem Fall? Wo sind die Kontaktdaten hinterlegt? Ist mit dieser Stelle wirklich eine Sachklärung, ob und warum die Belastung ggf. nicht richtig war, möglich? Z.B. wenn Kunde sagt "habe Ticket gebucht, aber es ist technisch nicht bei mir angekommen"?
An anderen Stellen der AGB wird auf den "Kundensupport" verwiesen. Wie ist der Kundensupport erreichbar, wo sind die Kontaktdaten hinterlegt?
Viele Grüße
Wilfried Fischer