Tickets - mein Account - meine Services: easy Connect

Antworten
wfischer
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2022, 14:16

Tickets - mein Account - meine Services: easy Connect

Beitrag von wfischer »

Hallo zusammen, nach der Auswahl von
Tickets - mein Account - meine Services: easy Connect
und der Aktivierung von easyConnect (ohne Aktivierungscode) und Einstellung einer Zahlungsart
kommt als Antwort: Fehler - Leider unterstützt das Gerät die Funktion nicht.

Viele Grüße
Wilfried
Marius B (AVV)
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2022, 10:20

Re: Tickets - mein Account - meine Services: easy Connect

Beitrag von Marius B (AVV) »

Hallo wfischer,

unter https://easyconnect.avv.de kannst du dich für einen Freischaltcode registrieren. Damit kannst du den Service aktivieren und ein easyConnect Ticket kaufen. Da aktuell (noch bis zum 25.11.2022) eine Streckensperrung zwischen Aachen und Heerlen Schienenersatzverkehr zur Folge hat, haben wir uns hierzu ganz bewusst dazu entschieden, derzeit noch nicht aktiv für das Pilotprojekt zu werben.

An der konkreteren Formulierung der Fehlermeldung arbeiten wir.

Viele Grüße
Marius
wfischer
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2022, 14:16

Re: Tickets - mein Account - meine Services: easy Connect

Beitrag von wfischer »

Hm - auch mit Freischaltcode kommt die gleiche Fehlermeldung.

Kann es sein, dass mit Android 8.1 easyConnect nicht möglich ist?
Anbeku
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Tickets - mein Account - meine Services: easy Connect

Beitrag von Anbeku »

Bei mir kommt immer "HTTP 400 Zur Benutzung dieses Services ist ein Aktivierungscode notwendig". Ich habe allerdings einen Aktivierungscode eingetragen. Ebenfalls Android.
Marius B (AVV)
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2022, 10:20

Re: Tickets - mein Account - meine Services: easy Connect

Beitrag von Marius B (AVV) »

Hallo wfischer,

das Gerät muss mit Android 8 ausgeliefert worden sein. Wenn es mit einer früheren Android Version ausgeliefert wurde, fehlt die entsprechende Hardware um den Service zu aktivieren.

Viele Grüße
Marius
Marius B (AVV)
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2022, 10:20

Re: Tickets - mein Account - meine Services: easy Connect

Beitrag von Marius B (AVV) »

Hallo anbeku,

das Hintergrundsystem für easyConnect hatte einen Fehler und der Dienst beim Hersteller musste neugestartet werden.

Nun kann man den Service wieder aktivieren.

Viele Grüße
Marius
wfischer
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2022, 14:16

Re: Tickets - mein Account - meine Services: easy Connect

Beitrag von wfischer »

Ok, mein Gerät wurde mit Android 7 ausgeliefert und hat Updates bis 8.1.0 erhalten.
Wie schade....
Anbeku
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Tickets - mein Account - meine Services: easy Connect

Beitrag von Anbeku »

Marius B (AVV) hat geschrieben: 16. November 2022, 11:52 das Hintergrundsystem für easyConnect hatte einen Fehler und der Dienst beim Hersteller musste neugestartet werden.

Nun kann man den Service wieder aktivieren.
Jetzt funktioniert es auch.
Marius B (AVV)
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2022, 10:20

Re: Tickets - mein Account - meine Services: easy Connect

Beitrag von Marius B (AVV) »

Hallo zusammen,

da uns einige Rückfragen erreicht haben, hier noch einmal zusammengefasst:

Anroidgeräte die mit einer Androidversion vor Android 8 entwickelt, bzw. auf den Markt eingeführt wurden (vor dem 21. August 2017), sind technisch nicht dazu in der Lage einen easyConnect Barcode vom Typ Motics Barcode Mobile + auszugeben. Daher ist der Service auf diesen Geräten nicht aktivierbar.

Viele Grüße
Marius
Antworten