Fahrplandaten der Busse im Kreis Euskirchen ab dem 11.12

Antworten
Anbeku
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Fahrplandaten der Busse im Kreis Euskirchen ab dem 11.12

Beitrag von Anbeku »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ab wann die Fahrplandaten für den Busverkehr im Kreis Euskirchen in der Fahrplanauskunft enthalten sein werden. Bei der DB gibt es die schon.
Thomas (AVV)
Beiträge: 105
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Fahrplandaten der Busse im Kreis Euskirchen ab dem 11.12

Beitrag von Thomas (AVV) »

Hallo Andreas,
die Daten des VRS für den neuen Fahrplan liegen uns seit 25.11. vor und waren am Folgetag in der Auskunft verfügbar. Seit dem gab es, sowohl seitens des VRS, als bei unserer Auskunft, mehrere Updates. Ich habe mal irgendwo in die Karte geklickt und für den 15.12. eine Verbindung erhalten. Ohne konkrete Verbindung habe ich keine Erklärung für Dich.
Screenshot 2022-12-01 175057.png
Screenshot 2022-12-01 175057.png (126.08 KiB) 2992 mal betrachtet
Bevor Du weitere Fragen stellen wirst: von Arriva liegen uns auch noch keine Daten vor. Da sind wir dran, dauert aber leider noch.
Anbeku
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Fahrplandaten der Busse im Kreis Euskirchen ab dem 11.12

Beitrag von Anbeku »

Hallo Thomas,

ich vermisse den neuen Busverkehr in Zylpich, der auf die RB28 abgestimmt ist. Konkret z.B. eine Verbindung von Zylpich Bahnhof nach Zylpich Seepark, die ich beim AVV nicht finde, aber beim VRS schon.
Thomas (AVV)
Beiträge: 105
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Fahrplandaten der Busse im Kreis Euskirchen ab dem 11.12

Beitrag von Thomas (AVV) »

Hallo Andreas,
die Linie 774 zum Seepark wird bei mir gefunden. Abweichend zur VRS-Auskunft allerdings als Taxibus. Das bei uns wohl falsch angezeigt Verkehrsmittel könnte eine Fehlinterpretation des Importprogramms sein. Ich habe bereits mit dem Hersteller diesbezüglich Kontakt aufgenommen. Auch wenn es nicht Dein Problem war, danke, dass Du mich darauf gestoßen hast.
Zuelpich_Seepark.png
Zuelpich_Seepark.png (81.67 KiB) 2969 mal betrachtet
Arriva Südlimburg ab Sonntag ist übrigens jetzt in der Auskunft. Nordlimburg ist leider noch in Arbeit.

Viele Grüße
Thomas
Anbeku
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Fahrplandaten der Busse im Kreis Euskirchen ab dem 11.12

Beitrag von Anbeku »

Hallo Thomas,

ja genau das meinte ich. Ich hab da wohl nicht genau hingeschaut, und anhand des Rufsymbols einfach gedacht, das wäre nicht aktuell, da es ja vorher schon einen Taxibus gab. Beim nächsten mal werde ich, wenn möglich, etwas mehr Sorgfalt in die Ermittlung und Beschreibung des genauen Fehlerbildes stecken.
Thomas (AVV)
Beiträge: 105
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Fahrplandaten der Busse im Kreis Euskirchen ab dem 11.12

Beitrag von Thomas (AVV) »

Hallo Andreas,
ein Screenshot aus der VRS-Auskunft "warum sehe ich das nicht bei Euch hätte in diesem Fall gereicht. Oder in anderen Fällen: Ich erwarte: Datum, Haltestelle, Linie ab/an usw. Warum wird das nicht gefunden?" Dann ist das Problem meist ohne weitere Rückfrage klar.
Viele Grüße
Thomas
Antworten