Klären Sie die AVV-ABOs

Antworten
giancarloromeo
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2022, 08:59

Klären Sie die AVV-ABOs

Beitrag von giancarloromeo »

Guten Morgen,

Ich habe ein AVV-Abo und habe gelesen, dass das Angebot auch für uns Abonnenten gilt.

Im September gab es ein ähnliches Angebot, bei dem man mit seinem Pass durch ganz Deutschland reisen konnte. Ich war in Frankfurt und sie haben mir fast ein Bußgeld auferlegt, weil sie die Gültigkeit meiner AVV-Karte überprüfen wollten, offensichtlich nicht lesbar mit ihren Geräten!

Bitte klären Sie die Angelegenheit oder stellen Sie uns Abonnenten ein Dokument zur Verfügung, um zu beweisen, dass die von uns geführte Karte gültig ist, damit ähnliche unangenehme Situationen nicht noch einmal passieren!

Vielen Dank
Max (AVV)
Beiträge: 38
Registriert: 9. Februar 2022, 15:20

Re: Klären Sie die AVV-ABOs

Beitrag von Max (AVV) »

Hallo giancarloromeo,

ich nehme an, du beziehst dich auf die Deutschland ABO-Upgrade Aktion aus dem September 21. Hier war die Chipkarte nicht alleine als Ticket gültig. Um von der Aktion profitieren zu können, war eine Online-Registierung im Voraus nötig. Nach erfolgreicher Registrierung wurde die benötigte Fahrtberechtigung per Mail übermittelt.

Im Falle der 9Euro-Ticket Aktion ist die Chipkarte ohne weiteres Zutun der Fahrgäste deutschlandweit im Nahverkehr gültig. Sollte es trotzdem zu Problemen bei der Kontrolle kommen, wende dich bitte an das jeweilige Verkehrsunternehmen.

Gruß
Max
Antworten