Seite 1 von 1

Fahrtausfall RE1 steht schon lange im DB Navigator, bevor er in naveo erscheint

Verfasst: 14. Dezember 2022, 13:34
von wfischer
Hallo AVV,

ich wünsche mir ja so sehr, dass naveo irgendwann besser ist als der DB Navigator - aber das ist leider noch nicht der Fall.

Montag 12.12.2022, ich möchte um 7:51 mit RE1 von Aachen Hbf nach Köln fahren.
Um 7:13 Uhr schaue ich in naveo: alles Ok doch DB Navigator sagt: Fahrtausfall.
Um 7:43 Uhr sieht es noch genauso aus.
Erst gegen 8:30 Uhr kommt auch in naveo die Aussage "Fahrtausfall".

Viel Erfolg bei der Lösung!

Re: Fahrtausfall RE1 steht schon lange im DB Navigator, bevor er in naveo erscheint

Verfasst: 5. Januar 2023, 10:43
von Thomas (AVV)
Hallo Herr Fischer,
die Echtzeitdaten nebst zugehöriger Kommunikation werden nur für drei Tage gespeichert. Ich hatte die Nachricht erst am Tag vier gelesen und an die zuständigen Kollegen der Echtzeit-Datendrehscheibe beim VRS weitergegeben.

Dementsprechend kann nicht mehr ermittelt werden, was da schief gegangen ist.
Viele Grüße
Thomas