Vertragspartner frei wählbar?

Antworten
Anbeku
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Vertragspartner frei wählbar?

Beitrag von Anbeku »

Mittlerweile kann man das Deutschlandticket unter https://naveo-app.de/ticketformular/vorbestellen. Dabei steht an einer Stelle "Bitte wähle hier das Verkehrsunternehmen aus, bei dem du das Deutschlandticket abonnieren möchtest." Bedeutet das, dass ich beim Deutschlandticket meinen Vertragspartner frei wählen kann, oder muss ich das Verkehrsunterehmen wählen, dass für meinen Wohnsitz zuständig ist?
Max (AVV)
Beiträge: 37
Registriert: 9. Februar 2022, 15:20

Re: Vertragspartner frei wählbar?

Beitrag von Max (AVV) »

Hallo anbeku,

du kannst den Kundenvertragspartner für das Abonnement des Deutschlandtickets frei wählen. Falls du bereits bei naveo registriert bist achte darauf das selbe Verkehrsunternehmen auszuwählen, welches du bei der Registierung in naveo gewählt hast.

Viele Grüße
Max
Anbeku
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Vertragspartner frei wählbar?

Beitrag von Anbeku »

Danke Max,

Die Frage war rein hypothetisch aus Interesse. ich selber hab ohnehin ein Abo und werte erst mal ab.
D-Ticket-Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: 10. April 2023, 02:54

Re: Vertragspartner frei wählbar?

Beitrag von D-Ticket-Fahrer »

Anbeku hat geschrieben: 9. Januar 2023, 14:10 Mittlerweile kann man das Deutschlandticket unter https://naveo-app.de/ticketformular/vorbestellen. Dabei steht an einer Stelle "Bitte wähle hier das Verkehrsunternehmen aus, bei dem du das Deutschlandticket abonnieren möchtest." Bedeutet das, dass ich beim Deutschlandticket meinen Vertragspartner frei wählen kann, oder muss ich das Verkehrsunterehmen wählen, dass für meinen Wohnsitz zuständig ist?
Du könnest streng genommen auch ein Verkehrsunternehmen von Frankfurt wählen, wenn Dir dort das Design der D-Ticket Karte besser gefällt :) Problem wäre, wenn die Karte verloren geht. Der Postweg dauert ca. 2-3 Tage. So lange hast Du kein gültiges Ticket. Bei einem Verkerhsunternehmen in Deinem Wohnort bekommst Du im Kundencenter sofort Ersatz...
Antworten