Kann man 9 Euro Ticktet im Zug mit Handy Ticket kaufen oder vorher für alle durch fahrenden Bundes Länder?????

Antworten
Dampfgatze
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mai 2022, 19:38

Kann man 9 Euro Ticktet im Zug mit Handy Ticket kaufen oder vorher für alle durch fahrenden Bundes Länder?????

Beitrag von Dampfgatze »

Hallo!
Ich wohe in Baesweiler das ist in Nrw und will mit dem 9 Euro Ticket fahren nach Sylt das ist in Schweswig Holstein.Der Zug fährt durch nrw,Nieder Sachsen,Bremen,Hamburg,Schleswig Holstein.Kann ich vor der Fahrt schon in Nrw die 5 9 Euro Tickets kaufen?Ich kann ja nur schlecht bei jedem neuen Bundes Land aus steigen ein Ticket für das BLAnd kufen einsteigen u d weiter fahren.Müssen Bremen und Hamburg wirklich als BLand zählen sind doch nur Städte. Oder kann ich vor der BLand Grenze mit HandyTicket das Ticket für das Nächste BLand kufen???Ich freue mich schon auf die Reisen!!!!
gruss Gerhard
Max (AVV)
Beiträge: 37
Registriert: 9. Februar 2022, 15:20

Re: Kann man 9 Euro Ticktet im Zug mit Handy Ticket kaufen oder vorher für alle durch fahrenden Bundes Länder?????

Beitrag von Max (AVV) »

Guten Morgen Gerhard,

selbstverständlich kannst du das Ticket bereits in Baesweiler zu kaufen. Du bekommst es z. B am Automaten, beim Fahrer oder in den vertreibenden Apps. Das Ticket kannst du dann in ganz Deutschland, also auch in allen Bundesländern nutzen. Du benötigst beim Überschreiten der Bundeslandgrenzen also kein separates Ticket.

Gruß
Max
Dampfgatze
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mai 2022, 19:38

Re: Kann man 9 Euro Ticktet im Zug mit Handy Ticket kaufen oder vorher für alle durch fahrenden Bundes Länder?????

Beitrag von Dampfgatze »

Hi Max!
Puh das beruhigt mich ich dachte scho ich muss das Ticket für jedes BLand nochmal kaufen.Habe jetzt auch im TV gesehen man kann 9 Euro ticket für alle 3 Montane auf ein mal kaufen und hat dann alle Ticktets in der Tasche für alle Monate.Wird die aKTION verlängert wenn sie gut ankommt???LG Gerhard
Marius L. (AVV)
Beiträge: 40
Registriert: 15. Februar 2022, 12:10

Re: Kann man 9 Euro Ticktet im Zug mit Handy Ticket kaufen oder vorher für alle durch fahrenden Bundes Länder?????

Beitrag von Marius L. (AVV) »

Hallo Gerhard,

das 9-​Euro-Ticket ist eine einmalige Sondermaßnahme im Rahmen des Entlastungspakets der Bundesregierung als Reaktion auf die gestiegenen Kraftstoff-​ und Energiepreise. Laut der Bundesregierung ist eine Verlängerung der Aktion, zumindest ‚Stand heute‘, aufgrund der hohen Kosten und angesichts begrenzter finanzieller Mittel nicht vorgesehen.
Grüße
Antworten