Semester Ticket auf`s Handy

Hier könnt ihr alles rund um eezy erfahren
Antworten
Dampfgatze
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mai 2022, 19:38

Semester Ticket auf`s Handy

Beitrag von Dampfgatze »

Hallo wann kann ich das Semester Ticket auf`s Handy bekommen???
Max (AVV)
Beiträge: 37
Registriert: 9. Februar 2022, 15:20

Re: Semester Ticket auf`s Handy

Beitrag von Max (AVV) »

Hallo Dampfgatze,

Im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie im AVV ist es geplant auch das Semesterticket künftig als Handy-Ticket digital anbieten zu können.

Aktuell werden mit der Umsetzung unserer zentralen Vertriebsplattform im AVV die Voraussetzungen für die Ausgabe des Semestertickets auf dem Smartphone geschaffen. Zunächst wird in Kürze über unsere APP der Kauf unseres Standard-Tarifs wie z. B Einzel- und 24-Stunden-Tickets sowie danach auch die Nutzung des eTarifs möglich sein. Die digitale Ausgabe von Semestertickets ist allerdings erst in einer späteren Ausbaustufe vorgesehen. Einen genauen Umsetzungszeitpunkt können wir leider aktuell noch nicht nennen.

Gruß
Max
Dampfgatze
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mai 2022, 19:38

Re: Semester Ticket auf`s Handy

Beitrag von Dampfgatze »

Hallo Max!
Ich bedanke mich für die Antwort,und hoffe dass das schnell kommt wir sind ein High Tec Standort mit Excellenz Uni in Aachen und haben noch Fahr Karten statt Handy Ticket.LG Gerhard
Antworten