Dampfen in Bussen u. Bahn

Antworten
Dampfgatze
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mai 2022, 19:38

Dampfen in Bussen u. Bahn

Beitrag von Dampfgatze »

Hallo,warum darf man immer noch nicht Dampfen in Bus u Bahn???Ist doch kein Rauchen u. schaded und stört keinen.
Kathrin (AVV)
Beiträge: 13
Registriert: 4. Februar 2022, 10:11

Re: Dampfen in Bussen u. Bahn

Beitrag von Kathrin (AVV) »

Guten Morgen Dampfgatze,

unter anderem ist aus Rücksicht zu den anderen Fahrgästen bzw. Mitmenschen dampfen in Bussen und Bahnen grundsätzlich verboten. Man kann nicht pauschalisieren, dass es keinen stört.

Viele Grüße
Kathrin vom AVV
Dampfgatze
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mai 2022, 19:38

Re: Dampfen in Bussen u. Bahn

Beitrag von Dampfgatze »

Guten Abend Kathrin,
is ja schade aber ich muss es akzeptieren auch wenn es blöd ist denn es ist nur Wasser Dampf wie er auch aus dem heissen Kaffe oder Tee kommt nur etwas mehr.Wie ist das mit den Erhitzern???Die machen keinen Rauch und keinen Dampf!!!Wenn ich auf dem 9 Euro Ticktet jetzt viel unterwegs bin wird es hart ohne Nikotin.Warum gibt es keine Raucher Abteile oder Raucher Waggons mehr im Zug?Dann können wir Raucher ungestört geniessen und die Nicht Raucher haben ihren Frieden.
LG Gerhard
Kathrin (AVV)
Beiträge: 13
Registriert: 4. Februar 2022, 10:11

Re: Dampfen in Bussen u. Bahn

Beitrag von Kathrin (AVV) »

Hallo Dampfgatze,

wie bereits in meiner vorherigen Antwort geschrieben, ist das Rauchen in den Fahrzeugen des ÖPNV generell verboten. Das Rauchverbot umfasst auch die Nutzung elektronischer Dampfprodukte wie beispielsweise E-Zigarette, E-Shisha.

Ich wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt, schöne Ziele mit dem 9-Euro-Ticket und bleiben Sie gesund!

Viele Grüße
Kathrin vom AVV
Antworten