Freie Entscheidung auch bei Jobticket-Abos? Information durch Abo-Center?
Verfasst: 7. April 2023, 23:47
Hallo AVV,
auf der Webseite der Bundesregierung steht unter https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... et-2134074:
"Was wird aus bestehenden Abonnements?
Das Deutschlandticket gibt es im monatlich kündbaren Abonnement. Wer bereits ein Abonnement oder ein Jobticket besitzt, muss in der Regel nicht aktiv werden. Kundinnen und Kunden werden von ihrem Abo-Center über das weitere Vorgehen informiert. Sie können frei entscheiden, ob ihr aktuelles Abo bestehen bleiben soll oder ob sie ins Deutschlandticket wechseln möchten."
Auch unter https://www.d-ticket.info/ (Webseite der Bund/Länder/VDV-Initiative "Deutschland steigt ein") steht: "Muss ich für das D-Ticket mein Abonnement kündigen?
Wenn Sie bereits ein ÖPNV-Abonnement abgeschlossen haben, müssen Sie nichts tun. Ihr Verkehrsunternehmen kontaktiert Sie rechtzeitig. So können Sie frei entscheiden, ob Ihr aktuelles Abo bestehen bleibt oder ob Sie ins D-Ticket wechseln möchten."
Leider entspricht das nicht meinen Erfahrungen. Ich wurde von meinem Abo-Center (ASEAG) nicht über das weitere Vorgehen informiert.
Was stimmt denn nun?
auf der Webseite der Bundesregierung steht unter https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... et-2134074:
"Was wird aus bestehenden Abonnements?
Das Deutschlandticket gibt es im monatlich kündbaren Abonnement. Wer bereits ein Abonnement oder ein Jobticket besitzt, muss in der Regel nicht aktiv werden. Kundinnen und Kunden werden von ihrem Abo-Center über das weitere Vorgehen informiert. Sie können frei entscheiden, ob ihr aktuelles Abo bestehen bleiben soll oder ob sie ins Deutschlandticket wechseln möchten."
Auch unter https://www.d-ticket.info/ (Webseite der Bund/Länder/VDV-Initiative "Deutschland steigt ein") steht: "Muss ich für das D-Ticket mein Abonnement kündigen?
Wenn Sie bereits ein ÖPNV-Abonnement abgeschlossen haben, müssen Sie nichts tun. Ihr Verkehrsunternehmen kontaktiert Sie rechtzeitig. So können Sie frei entscheiden, ob Ihr aktuelles Abo bestehen bleibt oder ob Sie ins D-Ticket wechseln möchten."
Leider entspricht das nicht meinen Erfahrungen. Ich wurde von meinem Abo-Center (ASEAG) nicht über das weitere Vorgehen informiert.
Was stimmt denn nun?