Umsteigen i Wuppertal Hbf

Antworten
Anbeku
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Umsteigen i Wuppertal Hbf

Beitrag von Anbeku »

Bei Fahrten mit Umsteige in den Bus bei Wuppertal Hbf wird öfter empfohlen vom Hbf zur Bushaltestelle Wall/Museum zu laufen, obwohl derbus auch direkt am Hbf halten würde. Das ist meines Erachtens wenig sinnvoll.
Dateianhänge
Screenshot_20230409_064813_naveo.jpg
Screenshot_20230409_064813_naveo.jpg (326.68 KiB) 1916 mal betrachtet
Screenshot_20230409_064752_naveo.jpg
Screenshot_20230409_064752_naveo.jpg (362.07 KiB) 1916 mal betrachtet
Thomas (AVV)
Beiträge: 105
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Umsteigen i Wuppertal Hbf

Beitrag von Thomas (AVV) »

Hallo Andreas,
ganz so klar ist die Situation nicht. Die Abfahrt an Wall/Museum erfolgt in dieser Richtung vier Minuten später als oben am Hbf. Damit wird die Verbindung durch dem Umsteig - bei ähnlicher Wegezeit - "sicherer".

Aber: dieser Weg stammt noch aus der Zeit, als dort umgebaut wurde. Mit den aktuellen Daten liefert der VRR diesen Fußweg nicht mehr. Automatisch werden neue Wege oder Änderungen an den Zeiten vorhandener Wege übernommen. Wegfallende Wege werden nicht automatisch gelöscht. Diese "alten" Fußwege am Wuppertaler Hbf habe ich jetzt erst mal gelöscht.

Ich stimme mich gerade mit dem Hersteller nach einem sinnvollen Prozess für eine regelmäßige Bereinigung zugelieferter Fußwege ab. Danke für Deinen Hinweis!

Viele Grüße

Thomas
Antworten