Auslieferung Chipkarten

Antworten
Eifelpeter
Beiträge: 4
Registriert: 20. April 2023, 15:54

Auslieferung Chipkarten

Beitrag von Eifelpeter »

Ich habe mein D-Ticket letzte Woche bereits bekommen, wobei ich lediglich mein Abo umgewandelt habe.
Meine Frau hat ihr Abo neu abgeschlossen.
Was würde eigentlich passieren, wenn die ASEAG es nicht hinbekommt, alle bestellten Chipkarten mit Gültigkeitsdatum ab 1.5. rechtzeitig zuzustellen?
Marius L. (AVV)
Beiträge: 40
Registriert: 15. Februar 2022, 12:10

Re: Auslieferung Chipkarten

Beitrag von Marius L. (AVV) »

Hallo Eifelpeter,

die Vorbestellfristen für das Deutschlandticket wurden im Vorfeld eng mit den im AVV für den Vertrieb zuständigen Partnerunternehmen abgestimmt, um die Auslieferung der bestellten Deutschlandtickets vor dem eigentlichen Vertragsbeginn ggü. den Kunden gewährleisten zu können. 

Stand jetzt haben wir die Info von den Verkehrsunternehmen erhalten, dass alle Menschen, die zu den Vorbestellfristen ihr Deutschlandticket bestellt haben, dieses auch pünktlich vor dem 01.05.23 erhalten werden.

Die Gefahr, dass das Abonnement also - trotz fristgerechter Einreichung des vollständig und korrekt ausgefüllten Antrags - nicht pünktlich zum Vertragsbeginn vorliegt, ist somit äußerst gering. 

Sollte dies dennoch einmal vorkommen, so treten Sie am besten zuständigkeitshalber mit dem für die Ausgabe des Abonnements zuständigen Verkehrsunternehmen in Kontakt.

Viele Grüße
Marius L.
Anbeku
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Auslieferung Chipkarten

Beitrag von Anbeku »

Meine Frau hat online einen Antrag zum Wechsel von ihrem Azubi-Ticket eingereicht und bis heute nichts davon gehört. Sollte man da noch mal nachfragen?
Marius L. (AVV)
Beiträge: 40
Registriert: 15. Februar 2022, 12:10

Re: Auslieferung Chipkarten

Beitrag von Marius L. (AVV) »

Hallo Anbeku,

selbstverständlich steht es jedem natürlich frei, sich bei seinem ausstellenden Verkehrsunternehmen zu erkundigen :)
Wie aber auch bereits in der vorherigen Antwort an Eifelpeter erläutert, sollen die bestellten Deutschlandtickets pünktlich vor dem 1. Mai bei den Antragstellern vorliegen.

Uns sind auch nach Rücksprache mit unseren Verkehrsunternehmen keine 'Bearbeitungsstaus' oder ähnliches bekannt, weswegen ich empfehlen würde, vorerst noch abzuwarten und dann ggf. mal am Donnerstag bei dem betreffenden Verkehrsunternehmen nachzufragen.

Viele Grüße
Marius L.
Anbeku
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Auslieferung Chipkarten

Beitrag von Anbeku »

Marius L. (AVV) hat geschrieben: 25. April 2023, 11:50 Uns sind auch nach Rücksprache mit unseren Verkehrsunternehmen keine 'Bearbeitungsstaus' oder ähnliches bekannt, weswegen ich empfehlen würde, vorerst noch abzuwarten und dann ggf. mal am Donnerstag bei dem betreffenden Verkehrsunternehmen nachzufragen.
Die haben auch nur gesagt, dass alle Anträge bearbeitet worden sind. Ich bin mal gespannt, ob heute oder Morgen doch noch ein Ticket kommt. Wäre schon sehr ungünstig, wenn meine Frau am Montag ohne gültiges Ticket da stehen würde.
Antworten