99 Kinder mit 99 Fahrrädern

Hier könnt ihr alles rund um eezy erfahren
Antworten
Anbeku
Beiträge: 218
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

99 Kinder mit 99 Fahrrädern

Beitrag von Anbeku »

Hallo zusammen,

Super, dass die App jetzt auch eezy kann. 99 Kinder und 99 Fahrräder sind sicherlich praktisch, wenn eine Schule einen Fahrradausflug mit der ganzen Jahrgangsstufe machen möchte, aber bekommt man die wirklich in den Zug?
Screenshot_20230523_074026_naveo.jpg
Screenshot_20230523_074026_naveo.jpg (214.7 KiB) 2590 mal betrachtet
Marius L. (AVV)
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2022, 12:10

Re: 99 Kinder mit 99 Fahrrädern

Beitrag von Marius L. (AVV) »

Hallo Anbeku,

danke für deine Anmerkung!

Vermutlich werden so viele Fahrräder eher nicht in einen Zug passen :D

Zum Hintergrund dieser Werte (wenngleich wir uns einig sein dürften, dass ein solcher Fall eher theoretischer Natur bleiben wird):
Grundsätzlich ist es so, dass es gemäß der landesweiten Tarifbestimmungen zum eezy-Tarif keine festgelegte Höchstanzahl im Bereich der zubuchbaren Kinder oder Fahrräder gibt. Die Höchstgrenze, die dann je nach eezy-fähiger App in NRW technisch bedingt zum Einsatz kommt, kann daher auch variieren. Wir haben uns bei naveo erstmal an die eezy-Tarifbestimmungen gehalten, welche grdsl. keine Limitierung bei der Anzahl an Kindern und Fahrrädern vorsehen, weswegen der zubuchbare Wert derzeit technisch bedingt bei 99 endet.

Bei den Erwachsenen ist dies anders, wo neben dem Reisenden maximal 10 weitere Erwachsene hinzugebucht werden können. Dies ist auch landesweit einheitlich geregelt und ebenso in der technischen Ausgestaltung der elektronischen eezy-Berechtigung hinterlegt.

Viele Grüße
Marius L.
Antworten