eezy für Mitfahrer

Hier könnt ihr alles rund um eezy erfahren
Antworten
Anbeku
Beiträge: 196
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

eezy für Mitfahrer

Beitrag von Anbeku »

Seit ich das Deutschlandticket habe, ist eezy für mich sehr uninteressant geworden. Es wäre höchstens interessant für Mitfahrer, da ich sehr oft mit Leuten unterwegs bin, die wenig ÖPNV affin sind und vielfach auch mit Kindern. Da hilft mir eezy aber auch nichts, da ich damit nicht nur für Mitfahrer einchecken kann, sondern nur wenn ich selber die 1. Person bin oder?
Marius L. (AVV)
Beiträge: 41
Registriert: 15. Februar 2022, 12:10

Re: eezy für Mitfahrer

Beitrag von Marius L. (AVV) »

Hallo anbeku,

ja, das ist richtig. Bei der Umsetzung von eezy.nrw wurde sich landesweit tariflich zur Einführung darauf verständigt, dass es sich bei der Personenmitnahme nicht um ein eigenständiges Produkt handelt, sondern die Mitnahme von Personen stets an die Fahrt des namentlich bekannten Hauptnutzers gekoppelt ist. Dieser Hauptnutzer muss sich entsprechend in einer eezy-fähigen App registriert haben und volljährig sein. Bei Kindern ist daher eine Registrierung sowie eine eigenständige Nutzung von eezy.nrw aktuell tariflich nicht vorgesehen.
Antworten