Naveo App Ticket für 2. Person kaufen

Antworten
moinmoinleude
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2023, 19:34

Naveo App Ticket für 2. Person kaufen

Beitrag von moinmoinleude »

Hallo,

ich wollte mit meiner Partnerin 1 Klasse fahren mit Deutschland Ticket dem 1 Kl. Aufpreis Ticket einzel(kauf über naveo App) . Ich habe das Ticket vor kurzem schonmal genutzt jedoch ist das Personalisiert .... Gibt's die möglichkeit mehrere Ticketnutzer anzulegen oder die Personalisierung (vor dem Kauf ) zu ändern damit Person 2 das Ticket nutzen kann und nicht beim 2 Aufpreis Ticket auch mein name steht?
Tom (AVV)
Beiträge: 12
Registriert: 1. Juni 2022, 09:09

Re: Naveo App Ticket für 2. Person kaufen

Beitrag von Tom (AVV) »

Hallo moinmoinleude,

vielen Dank für deine Anfrage.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist es leider noch nicht möglich, den Namen vor dem Kauf abzuändern.

Diese Funktion ist von uns bedacht und auch vorgesehen, allerdings noch nicht von unserem App Hersteller umgesetzt.

In einem der nächsten Releases wird die Funktion umgesetzt werden. Solange kannst du gerne noch zwei Tickets auf deinen Namen, für dich und deine Partnerin kaufen :)

Wahlweise könntest du dich auch aus der App ausloggen und die Tickets unregistriert für dich und deine Partnerin kaufen. Beim unregistrierten Kauf kannst du den Namen immer abändern. Nach dem Kauf der beiden Tickets kannst du dich einloggen und findest die Tickets in deinem Account. Bitte beachte, dass wir für unregistriert gekaufte Tickets keine Rechnung in der App anzeigen können.

Viele Grüße,

Tom
Anbeku
Beiträge: 196
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Naveo App Ticket für 2. Person kaufen

Beitrag von Anbeku »

Tom (AVV) hat geschrieben: 11. Juli 2023, 08:20 Zum aktuellen Zeitpunkt ist es leider noch nicht möglich, den Namen vor dem Kauf abzuändern.

Diese Funktion ist von uns bedacht und auch vorgesehen, allerdings noch nicht von unserem App Hersteller umgesetzt.
Wäre es möglich da zu berücksichtigen, dass man Namen von Mitreisenden im eigenen Profil hinterlegen kann? Bei der Glimble App ist das gut gelöst. Negativbeispiel ist die mobil.nrw App, bei der man bei jedem Ticketkauf dem kompletten Namen und Geburtsdatum aller Mitreisenden jedes mal neu eingeben muss, auch wenn man nur die Gültigkeitszeitraum im letzten Schritt vor dem Kauf noch mal ändern möchte.
Marius B (AVV)
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2022, 10:20

Re: Naveo App Ticket für 2. Person kaufen

Beitrag von Marius B (AVV) »

Hallo Anbeku,

nein, dies wird in der naveo-App zumindest planmäßig nicht möglich sein.

Hintergrund ist, dass die Verkäufe von Fahrkarten, auch im Bartarif durch die Einführung des Deutschlandtickets stark rückläufig sind.

Daher haben wir ist aufgrund des Aufwand-Kosten- und Nutzenverhältnisses zunächst gegen eine Umsetzung entschieden, auch wenn wir deinen Kritikpunkt gut verstehen können.

Viele Grüße,

Marius
Antworten