Deutschlandticket für Ausländer

Antworten
Reisender
Beiträge: 1
Registriert: 6. Juli 2023, 12:07

Deutschlandticket für Ausländer

Beitrag von Reisender »

Ein Freund aus Großbritannien kommt im August zu Besuch und würde gerne das Deutschlandticket nutzen. Wie kann er es erwerben? In den bisherigen Anmeldeformularen finde ich nur Schaltflächen für Deutschland, Niederlande und Belgien. Weiterhin ist es wahrscheinlich nicht möglich, aus Großbritannien per Lastschriftverfahren zu bezahlen.

Kann ich z.B. ggf. für ihn bezahlen?
Max (AVV)
Beiträge: 37
Registriert: 9. Februar 2022, 15:20

Re: Deutschlandticket für Ausländer

Beitrag von Max (AVV) »

Hallo Reisender,

leider ist es für Kunden aus Großbritannien derzeit noch nicht möglich über naveo ein Deutschlandticket zu bestellen.

Für Nutzer aus Großbritannien ist es aktuell jedoch z. B. über die DB möglich das Deutschlandticket zu bestellen. Hier sollte es auch möglich sein eine vom Nutzer abweichende Zahlungsverbindung zu hinterlegen.

Diesbezüglich können Sie sich gerne direkt an die DB wenden unter 0241-46301795 oder 030 2970.

Gruß
Max
Antworten