Keine Echtzeitdaten aus dem Netz der EVS?

Antworten
Anbeku
Beiträge: 196
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Keine Echtzeitdaten aus dem Netz der EVS?

Beitrag von Anbeku »

Hallo zusammen,


letztens hatte ich ein seltsames Erlebnis. Ich stand mit vielen anderen Menschen am Mühlener Bahnhof in Stolberg und wartete auf den Zug, der mit in Naveo als pünktlich (+0) angezeigt wurde, aber nicht kam. Erst mit etwa 15 Minuten Verspätung traf der Zug ein. Im Zug selber auf dem Bildschirm war der zug auch als Pünktlich angegeben. Das änderte sich erst, als wir Stolberg Hbf erreichten. Dort Sprang sowohl die Anzeige im Zug als auch in der App auf die korrekten + 15 Minuten an. Gibt es von der EVS keine Echtzeitdaten, nur auf dem Netz der DB? Oder nur auf der Strecke nicht? Ich meine aber, das wäre nicht immer so gewesen.
Thomas (AVV)
Beiträge: 112
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Keine Echtzeitdaten aus dem Netz der EVS?

Beitrag von Thomas (AVV) »

Hallo Andreas,
grundsätzlich hat das funktioniert und sollte auch funktionieren. Falls das mal wieder vorkommt, schick mir bitte zeitnah eine Mail mit der genauen Angabe um welchen Zug es sich gehandelt hat und was wo genau hätte stehen sollen. Dann kann ich da fundiert nachfragen.
Unabhängig davon, wie gut oder schlecht die Angaben sind. Grundsätzliche Abweichungen zum DB Navigator sollte es in naveo nicht geben.
Viele Grüße
Thomas
Antworten