Deutschlandticket gekündigt - und sofort als "gesperrtes Ticket" hinterlegt für Kontrollpersonale

Antworten
wfischer
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2022, 14:16

Deutschlandticket gekündigt - und sofort als "gesperrtes Ticket" hinterlegt für Kontrollpersonale

Beitrag von wfischer »

Hallo zusammen,

von einem Kollegen wird mir berichtet: Er hat sein D-Ticket auf Chipkarte bei der ASEAG gekündigt, die Laufzeit endet Ende August.
Bei einer Kontrolle gestern (DB Regio) war sein Ticket als gesperrtes Ticket aufgefallen. Gleichzeitig war die Laufzeit bis Ende August ebenfalls hinterlegt. Das Prüfpersonal ist da schon deutlich irritiert.

Ist das richtig, dass Chipkarten vor Ablauf der Laufzeit auf die Sperrliste gesetzt werden, obwohl sie bezahlt sind?

Viele Grüße

Wilfried
Marius L. (AVV)
Beiträge: 41
Registriert: 15. Februar 2022, 12:10

Re: Deutschlandticket gekündigt - und sofort als "gesperrtes Ticket" hinterlegt für Kontrollpersonale

Beitrag von Marius L. (AVV) »

Hallo Wilfried,

wir haben uns bei der ASEAG erkundigt, denn natürlich soll der Kunde sein Ticket ganz normal bis Laufzeitende auch nutzen können.

Der Fehler war der ASEAG bekannt und wurde zwischenzeitlich behoben. Gerne kann sich dein Kollege zwecks weiterer Auskünfte an die ASEAG wenden.

Viele Grüße
Marius L.
Antworten