Darkmode

Antworten
Nicolas Kersten
Beiträge: 2
Registriert: 3. Juni 2022, 18:43

Darkmode

Beitrag von Nicolas Kersten »

Wann wird es in der Naveo App endlich einen sogenannten „Darkmode“ geben? Vor kurzem hat die DB alle Apps auf diesem umgestellt, das sollte auch bei Naveo möglich sein.
Thomas (AVV)
Beiträge: 112
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Darkmode

Beitrag von Thomas (AVV) »

Ein Dark Mode ist wünschenswert. Allerdings steckt dahinter deutlich mehr als der Button, um diesen zu aktivieren. Das komplette Layout muss dafür neu durchdacht werden. Den dahinter stehenden Aufwand hatten bereits wir mit unserem Hersteller abgeschätzt. Und beschlossen, den Dark Mode nicht kurzfristig umzusetzen.

Die Prioritäten bei der Weiterentwicklung von navao liegen aktuell in der Einführung und Ausweitung des "Ticket"-Bereichs. Hier sind wir auch noch nicht ganz am Ziel angelangt. Neben neuen Funktionalitäten wird erst einmal die Usability im Verkaufsprozess verbessert werden.

Für all diese Änderungen braucht es Arbeitszeit bei uns, die entsprechenden Entwicklerslots beim Hersteller und auch die entsprechenden Finanzmittel. Da geht leider nicht alles was wünschenswert wäre auf einmal, sondern muss schrittweise erfolgen.

Der Hersteller hat angekündigt, an einer neuen Benutzeroberfläche seiner Standard-Apps zu arbeiten. Wenn eine solche grundsätzliche Änderung für uns anstehen sollte, könnte das ein geeigneter Zeitpunkt sein, den Dark Mode gleich mit einzuplanen. So wurde das ja auch beim DB Navigator gemacht.
Antworten