Monatskarten

Antworten
bahnvielfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2022, 07:54

Monatskarten

Beitrag von bahnvielfahrer »

Guten Tag,
ich bin Berufspendler und fahre arbeitstäglich zwischen Aachen und Köln mit Bus und Bahn. Ich besitze ein Job-Ticket des VRS für den Bereich Köln. Für den Bereich Aachen habe ich ein Senioren Ticket des AVV. Beide Tickets werden jetzt automatisch und unabhängig voneinander für 3 Monate jeweils in 9 Euro Tickets umgewandelt, d.h. ich habe monatlich ein 18 Euro Ticket!?
Kann mein AVV ABO für 3 Monate ruhen bzw. ohne Eigenbeteiligung weiterlaufen?
Marius L. (AVV)
Beiträge: 41
Registriert: 15. Februar 2022, 12:10

Re: Monatskarten

Beitrag von Marius L. (AVV) »

Guten Tag bahnvielfahrer,

da es sich hier um zwei Basisvertragsprodukte (vermutlich auch bei unterschiedlichen Vertragspartnern) handelt, ist das selektive Herabsenken auf 0 Euro (wie dies bei einer Job-Ticket-Ergänzung bspw. möglich wäre) im Rahmen der Aktion vertrieblich nicht ohne weiteres umsetzbar. In diesem Fall müsstest du zu deinem ausstellenden Verkehrsunternehmen Kontakt aufnehmen und ein Pausieren des Abos dort beantragen.
Viele Grüße!
Antworten