Haltestelleninfo

Antworten
pascal07
Beiträge: 12
Registriert: 26. Oktober 2023, 21:17

Haltestelleninfo

Beitrag von pascal07 »

Hallo Entwickler,

schon seit längerem, werden die Linien an einer Haltestelle als Fernzüge angegeben. Dadurch funktioniert auch nicht der Filter.


Woran liegt das?

Viele Grüße
Dateianhänge
WhatsApp Bild 2023-10-26 um 21.23.34_0c3ed96a.jpg
WhatsApp Bild 2023-10-26 um 21.23.34_0c3ed96a.jpg (121.54 KiB) 2461 mal betrachtet
Thomas (AVV)
Beiträge: 112
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Haltestelleninfo

Beitrag von Thomas (AVV) »

Hallo Pascal,
Entwickler sind wir nicht. Deshalb kann ich Dir auch nicht sagen, was die Ursache ist.

In den Daten werden die Verkehrsmittel (RegionalBahn, RegionalExpress, Nahreisezug usw.) zu sogenannten Produktklassen (z. B.: Regionalzug) zusammengefasst. Diese können in den Routen entsprechend ausgewählt werden. Um die Übersichtlichkeit zu erhöhen, sind die Produktklassen für die Auswahl in den Abfahrten weiter zusammengefasst. Vermutlich, das passiert nicht in den Daten, sondern in der App, ist dabei ein Fehler aufgetreten.

Ich kann das beschriebene Verhalten auf einem Android-Testgerät nachvollziehen. Ich habe beim Hersteller ein entsprechendes Fehler-Ticket erstellt. Ich gehe davon aus, dass dieser in Zusammenhang mit dem nächsten App-Release korrigiert wird.

Auf iPhone oder iPad funktioniert das von Dir beschriebene übrigens wie erwartet. Das ist ein eigenständiger Programmcode für ein anderes Betriebssystem.

Danke für Deinen Hinweis!

Viele Grüße
Thomas
pascal07
Beiträge: 12
Registriert: 26. Oktober 2023, 21:17

Re: Haltestelleninfo

Beitrag von pascal07 »

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Antworten