Bahnsteignummern für RE18 auf deutscher Seite fehlen noch für den kommenden Fahrplan.

Antworten
Anbeku
Beiträge: 196
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Bahnsteignummern für RE18 auf deutscher Seite fehlen noch für den kommenden Fahrplan.

Beitrag von Anbeku »

Beim RE 18 fehlen noch die Bahnsteignummer im kommenden Fahrplan. Kommt das noch bis zum Wochenende? Im DB-Navigator sind die schon enthalten.
Fahrplan.png
Fahrplan.png (70.27 KiB) 2885 mal betrachtet
Thomas (AVV)
Beiträge: 112
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Bahnsteignummern für RE18 auf deutscher Seite fehlen noch für den kommenden Fahrplan.

Beitrag von Thomas (AVV) »

Hallo Andreas,
um den Fahrplanwechsel ist der Arbeitsanfall immer besonders hoch. Da müssen wir mitunter priorisieren. Da selbst am Tag vor Fahrplanwechsel weit über 90% der Abfragen für den aktuellen Tag erfolgen, hat der aktuelle Fahrplan auch da die höchste Priorität.
Bis zum Fahrplanwechsel wird es aber den letzten Stand der Bahndaten geben. Am Sonntag solltest Du dann auch den neuesten Stand in der Auskunft vorfinden.
Viele Grüße
Thomas
Anbeku
Beiträge: 196
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Bahnsteignummern für RE18 auf deutscher Seite fehlen noch für den kommenden Fahrplan.

Beitrag von Anbeku »

Hallo Thomas,

danke für die Auskunft. Das kann ich gut verstehen. Für mich ist für die Planung entscheidend, ob ich am Sonntag barrierefrei umsteigen kann, da ja in Aachen Hbf ein Aufzug repariert wird. Die nötigen Informationen habe ich mir allerdings schon auf anderem Weg besorgt, daher ist das auch für mich persönlich nicht mehr dringend.
Thomas (AVV)
Beiträge: 112
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Bahnsteignummern für RE18 auf deutscher Seite fehlen noch für den kommenden Fahrplan.

Beitrag von Thomas (AVV) »

Hallo Andreas,
die Ursache war eine andere. Das EFZ hat die Daten geliefert. Aber...

ich erhalte den RE18 sowohl von der DB, als auch von der NS. In den Daten der DB sind nur die Fahrten, die die Bahnhöfe in Deutschland bedienen enthalten. In der niederländischen RE18 sind auch die Fahrten zwischen Heerlen und Maastricht enthalten. Dort fehlen allerdings keine Gleisangaben für die Bahnhöfe in Deutschland.

Daher importiere ich dem RE18 von der DB vollständig, vom RE18 von der NS nur die Fahrten innerhalb der Niederlande. In dem vorgelagerten Filter, der diese Fahrten in eine nicht in die Auskunft zu übernehmende RE18d schiebt, war ein Fehler enhalten. Ich korrigiere diesen und importiere die niederländischen Bahndaten neu.

Bekomme ich vsl. erst am Samstag online.

Viele Grüße
Thomas
Thomas (AVV)
Beiträge: 112
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Bahnsteignummern für RE18 auf deutscher Seite fehlen noch für den kommenden Fahrplan.

Beitrag von Thomas (AVV) »

Jetzt ist alles da. Danke für Deinen Hinweis.
Screenshot 2023-12-08 085802.png
Screenshot 2023-12-08 085802.png (77.06 KiB) 2869 mal betrachtet
Anbeku
Beiträge: 196
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Bahnsteignummern für RE18 auf deutscher Seite fehlen noch für den kommenden Fahrplan.

Beitrag von Anbeku »

Von mir auch noch mal Danke :)
Antworten