Haltestelle "Am Landabsatz" ist weit weg von ihrem tatsächlichen Standort

Antworten
Anbeku
Beiträge: 196
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Haltestelle "Am Landabsatz" ist weit weg von ihrem tatsächlichen Standort

Beitrag von Anbeku »

Hallo zusammen,

ich war gestern unterwegs zum "Haldenzauber" in Hückelhofen und hab dabei festgestellt, dass die Haltestelle "Am Landabsatz" in Hückelhoven fast 400 Meter Fußweg von dem Ort entfernt ist, wo sie laut AVV Auskunft eigentlich sein sollte. Ich hab in dem folgenden Screenshot den tatsächlichen Standort mit einem roten Kreis markiert.
Landabsatz2.png
Landabsatz2.png (623.26 KiB) 3233 mal betrachtet
Die Haltestelle machte dabei einen provisorischen Eindruck, siehe Foto.
Landabsatz3.jpg
Landabsatz3.jpg (250.79 KiB) 3233 mal betrachtet
Am Standort wo sie eigentlich sein sollte, gab es allerdings keinen Hinweis, warum das der Fall sein sollte, keine Baustelle oder gesperrte Haltestelle oder sonst etwas. Sollte es sich um einen temporäre Verlegung handeln, hätte ich zumindest einen Hinweis in der Fahrplanauskunft erwartet. Ich hatte das große Glück dort zuerst aussteigen zu müssen und dann bei der Rückfahrt zu wissen wo die Haltestelle ist. Jemand der dort einsteigen muss, und die Verhältnisse nicht kennt, hat keine Chance, die Haltestelle zu finden.
Thomas (AVV)
Beiträge: 112
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Haltestelle "Am Landabsatz" ist weit weg von ihrem tatsächlichen Standort

Beitrag von Thomas (AVV) »

Hallo Andreas,
Du hast recht. Die Haltestelle wurde mal verlegt. Das ist mir durchgegangen. Ich habe es in den Daten geändert. Mit der nächsten Aktualisierung passt es wieder.
Danke für Deinen Hinweis!
Viele Grüße
Thomas
Antworten